937 15

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

RiSiKo

"Was wäre das Leben,

hätten wir nicht den Mut,

etwas zu riskieren?"
(V.v.Gogh)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als Risiko bezeichnet man eine Gefahr, bei der Verlust droht.

Wobei "Gefahr" wahrscheinlich für jeden Menschen eine andere Bandbreite an Bedeutung hat. Für die Einen ist es selbstverständlich sie zu meiden und für den Anderen ist sie "das Salz in der Suppe".

Wünsche euch ein interessantes Wochenende mit hie und da ein
klein weinig Risiko, je nach Lust und Laune - schmunzel ..........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin,
mit gerade so viel Dampf zu fahren,
wie gerade da ist."
(T. Fontane)

Bleibt oder werdet gesund!

(Foto zeigt eine "Wandmalerei" in einem Treppenhaus."Künstler" unbekannt.)

Kommentare 15

  • FunX 18. Februar 2015, 10:31

    Sehr gut von dir hier präsentiert..
    Man kann sich hier viel dazu denken...
    Eine Darstellung, die sehr viel an eigener Fantasie zulässt...
    Liebe Grüße
    FunX
  • Trautel R. 30. Juni 2014, 22:00

    sehr gut wieder deine gedanken zu diesem wandbild.
    lg von trautel noch aus polen
  • Dieter. Reichert 30. Juni 2014, 20:37

    Ein hübsches Bild ist da an der Wand und Du hattest gute Gedanken-klasse
    Gruß-Dieter
  • horst-17 29. Juni 2014, 23:31

    Das müssen wir auch:
    http://www.randomhouse.de/SPECIAL_zu_Kurt_G_Bluechel_Heilen_verboten_toeten_erlaubt/aid12413.rhd
    Deutschland geht den Bach runter !!!
    Je älter man wird, umso früher ist man tot !!
    Bloss nicht einliefern lassen, lieber gesund sterben !!
    Deine Foto-Idee gefällt mir.
    Gruss: H o r s t
  • xyz 29. Juni 2014, 15:01

    Neben dem Foto gefällt mir der Fontane-Spruch....
    Gruß Ulf
  • Anier S. 28. Juni 2014, 20:41

    Foto und Worte sehr gut gewählt.
    Ein frohes WE wünscht Reina
  • Strandläuferin 28. Juni 2014, 19:48

    Ein Bild, das mich sehr, sehr nachdenklich stimmt....

    Liebe Grüße!!!

    Wendy
  • roland gruss 28. Juni 2014, 16:39

    sieht prima aus

    wünsche dir ein ruhiges und sonniges wochenende
    lg roland ;-)
  • J.E. Zimosch 28. Juni 2014, 15:17

    Also noch heute Lotto spielen !?
    Gruß
    J.E.
  • inkä 28. Juni 2014, 13:14

    Lieber Charly - wäre enttäuscht von dir, wenn du NICHT in die TIEFE abgetaucht wärest! Aber wie so oft im Leben täuscht uns der ERSTE Blick! Es handelt sich hier zwar "nur" um ein "Wandbild" in einem leeren, alten Haus, aber es scheint eine Geschichte zu erzählen. "Rotes" Tuch über den Augen ..... Symbolik einer Liebe .... blickdicht, aber immer noch ROT .... sich auflösend .... in Vögel, die Gedanken gleich .... flatternd .... Horizonte suchen ....
    WARTEN - eine Möglichkeit! Warten bis der Schleier sich gelüftet
    hat - risikofrei!
    "WAGEN", Schritte zu gehen .... ohne zu sehen .... der Liebe wegen .... Gefahr behaftet .... nicht ohne Risiko aber FREI von Hadern, Zaudern, Zweifeln ......
    Liebe ist manchmal auch Leichtsinn - läßt unsere Sinne "leicht" sein .......
    Ich danke dir für deine "Gedanken" - sie reißen, wie ein Sturm - die Fantasie mit sich .....
  • Himmelsstürmer 28. Juni 2014, 13:00

    Hallo Inkä,
    ich dachte im ersten Moment, das ist ein "Selfie von Inkä". Das hab ich jetzt mal einfach so niedergeschrieben und bin dabei auch das Risiko eingegangen, einen gewissen Ansehensverlust bei Dir damit einzukassieren :-)))))

    Bleib oder werde auch du gesund. Ich bemühe mich, obwohl es hier und da mal wieder quietscht.....

    Herzl. Grüße nach Magdeburg und Euch ein schönes WE!

    Ulli
  • Linnemedia Fotos 28. Juni 2014, 12:29

    FEINE ! Foto Arbeit
    G v Dieter
  • Charly Van Onckelen 28. Juni 2014, 12:15

    liebe inkä.............
    da hast du aber eine debatte angezettelt.......

    mit verbundenen augen...etwas zu riskieren......
    hat mit mut nicht`s zu tun........
    sondern....ist leichtsinnig..............!
    leichtsinn ist kein mut.........
    sondern...unter umständen.....verantwortunglos........!
    sicher....wird es immer wieder momente im leben geben......wo man etwas riskieren muß............
    aber....bitte...mit offenen augen und bedacht.......!

    einen lieben gruß.........charly
  • Heide G. 28. Juni 2014, 11:35

    sich auf etwas einlassen, ohne zu wissen, wie es ausgeht - ich bin für Sicherheit. Aber die Dame auf deinem Foto hat Mut.
  • Wolfgang Rachau 28. Juni 2014, 11:30

    Ein Auto das in der Garage steht ist sicher aber dafür sind Sie nicht gebaut worden

    Die Gesundheit ist das wichtigste der Rest kommt dann schon. Das Bild regt zum Nachdenken an.

    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Views 937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/32
Brennweite 6.0 mm
ISO 100