5.436 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Ripples

Ein grosser Wunsch von mir war es, im Monument Valley schöne Sandripples zu finden.

Dieser Wunsch geht praktisch am Pistenrand in Erfüllung. Gerade als der stürmische Wind eine kleine Pause einlegt, renne ich aus dem Auto, hinter die Verkaufsstände der Indianer und fotografiere mit grosser Begeisterung die eleganten Sandformationen, vor der wohl typischsten Kulisse des wilden Westens. Die Sonne steht bereits tief und zeichnet dabei schöne Schatten. Da lacht das Fotografenherz.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/400 Belichtung, 27mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(20.10.17)

-----

Ab sofort ist nach monatelanger, intensiver Arbeit unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen.fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 6