Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ringelnatter (Natrix natrix wilhelmina) 2

Ringelnatter (Natrix natrix wilhelmina) 2

404 3

Tobias Günnemann


Basic Mitglied, Hamburg

Ringelnatter (Natrix natrix wilhelmina) 2

Die Insel Wilhelmsburg ist immer für eine Überraschung gut: Habe letztes Jahr ein Biotop mit zwei Ringelnattern gefunden. Dieses Jahr sind sie (oder andere) wieder da. Auf dem Foto ist die größere zu sehen, die kleinere wäre mir, während ich auf einem Baumstamm lag um die andere zu fotografieren, fast über die Hand gekrochen. Was für ein tolles Erlebnis, regungslos dort zu liegen und der Natur so nah zu sein, oder umgekehrt... Das sind Momente, die lassen sich nicht mit der Kamera festhalten (war auch einfach zu nah dran für mein Tele... : ).

Canon 30d, Tamron 200mm

Und noch eine:

Ringelnatter (Natrix natrix wilhelmina)
Ringelnatter (Natrix natrix wilhelmina)
Tobias Günnemann



PS. Es war gar nicht so einfach diese Bilder zu machen und nah genug ran zu kommen. Brauche dringend eine größere Brennweite - aber, wer braucht die nicht : )

Kommentare 3

  • Astrid K. 4. Mai 2008, 19:41

    Auch hier gut getroffen.Klasse Perspektive. Gefällt mir!
    LG
    Astrid
  • Iris Fleschutz 2. Mai 2008, 7:53

    Richtig stark.
    Iris
  • Daniel Sti. 1. Mai 2008, 21:24

    Wow, das sieht ja irre aus! Da hast am Telefon ja ganz richtig gelegen und den sonnigen Tag super genutz! Die heutigen Fotos sind toll und spannend, -besonders das hier und die toll rot leuchtende Flechte/Pilz (je nachdem worauf sich die Experten geeinigt haben).

    (PS. wie steht's eigentlich mit morgen abend? ...und heute TVT Poker)