7.740 21

Markusweder


Premium (World), Muri

Ringelnatter

Eine einzige Aufnahme gewährte mir die Ringelnatter bevor sie sich in den Schilfgürtel des Teichs verzog. Und wenn der Serienbildmodus OFF ist - selber schuld. Doch die Freude über die spontane Begegnung war gross - die Aufnahme - na ja ;-)

Kommentare 21

  • Elke Künne 12. Juni 2021, 12:20

    Krass....superklasse hast du sie erwischt... ich habe es bis jetzt nur zu einer Babyringelnatter gebracht...grins ...
    LG ELke
  • Mario Hallbauer 10. Juni 2021, 21:01

    Wunderbar in den Fokus gerückt. Beeindruckend schön.
    LG Mario
  • Sven Ziegler 10. Juni 2021, 9:42

    Ihr Blick ist stark und ihre Augen kommen prima zur Geltung . Auch das man ihre Zungenspitze sieht kommt gut rüber. LG
  • freespirit4 10. Juni 2021, 8:18

    Sind sie nicht wunderschön??!!! Richtig klasse zeigst Du sie. Und allein das Erlebnis zählt. Genial ...
    LG Konni
  • Jackie.S 10. Juni 2021, 6:37

    Alles bestens Markus, mach dir keine Kopf, das Bild ist dir gelungen und hier zählt auch die Freude mehr als die Bildquali, die dir trotz Off schaltung gelungen ist
    lg jackie
  • magic-colors 10. Juni 2021, 0:39

    Was für ein scharfer Blick.
    Die schöne Natter weiß noch nicht, obe sie lieber lächeln oder zubeißen soll ;-))
    Liebe Grüße, aNette
  • Lana 1 9. Juni 2021, 22:08

    Mich tröstet das so sehr, Markus, dass Dir auch solche Fehlleistungen passieren- stehe ich also nicht alleine da:)) Ich finde, Deine Aufnahme ist gut geworden!! HG Brigitta
  • Biso 9. Juni 2021, 21:00

    Ein einziger Schuss und so ein Treffer, super, sei mal nicht so selbstkritisch :-)
    LG Birgit
  • Monika Arnold 9. Juni 2021, 20:11

    Super hast du die Ringelnatter erwischt. Kompliment.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Brigitte Schönewald 9. Juni 2021, 20:08

    Wow....beeindruckendes Portrait aus toller Nähe.
    Einerseits möchte ich auch schon mal einer Ringelnatter begegnen, andererseit würde ich wohl einen Mordsschrecken bekommen.
    LG Brigitte
  • gabi44 9. Juni 2021, 19:10

    Gut, daß ich kein Kaninchen bin :))) Da kann man schon leicht die Fassung verlieren :)) Ich bin vor Jahren fast mal auf eine draufgetreten.
    Wollte zu den Fröschen am Teich, als ich sie vor mir fand. Sie verdaute
    gerade einen Frosch und ließ sich nicht stören, ließ mich gute Fotos
    machen. Als sie sich wegschlängelte, sah ich ihre Größe: armdick und
    mind. 1 m lang. Das, wie ich inzwischen weiß, sind alte weibliche Tiere.
    lg gabi 44
  • Désirée Allison 9. Juni 2021, 18:32

    Sie ist sehr scheu, aber du hast sie prima erwischt!
    Lg Désirée
  • Francesco Cappello Photography 9. Juni 2021, 15:34

    ich finde diese Aufnahme "Hammer" ! - Bravo, Gratulation :-)
    LG Francesco
  • Rainer Gallenmüller 9. Juni 2021, 14:15

    Klasse Porträt von der schönen Ringelnatter!
    Gruß Rainer
  • Susanne Gnann 9. Juni 2021, 13:18

    Ich wäre froh wenn ich mal überhaupt wieder eine sehen würde. Klasse hast du reagiert und sie super getroffen.  Nix ``Naja´´
    LG  Susanne

Informationen

Sektionen
Ordner R wie Reptilien
Views 7.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten