Zurück zur Liste
Ringelnatter beim herbstlichen Sonnenbad am Seeufer

Ringelnatter beim herbstlichen Sonnenbad am Seeufer

1.104 10

Willi Timm


Premium (Basic), Neuruppin

Ringelnatter beim herbstlichen Sonnenbad am Seeufer

Sie lag da so schön im warmen Laub. Ich konnte vorsichtig bis auf zwei Meter ran. Dann verzog ich mich wieder und sie schlich sich langsam in das Herbstlaub. Offensichtlich hatte sie mich bemerkt. Nur der Kopf sah noch heraus.
Sie war über einen Meter lang. Vermutlich ein Weibchen, denn die Mitte war etwa unterarmdick.

Kommentare 10

  • Susanne Marx 5. Januar 2009, 14:26

    Brrrr, bei Schlangen und Nattern hau ich schnellstens ab. Ganz tolle und mutige Aufnahme!

    LG Susanne
  • Ella 5. November 2008, 18:28

    Ganz wunderbar hast Du sie erwischt und fast perfekt abgelichtet, wenn man bedenkt es ist Wildlife.

    LG Ella
  • Wilma Kauertz 4. November 2008, 20:34

    Ein sehr schönes Exemplar dieser Gattung hast du im Bild eingefangen...sehr gute Schärfe und schöne Farben...die Pose ist beeindruckend...!
    LG...Wilma
  • Angela J. 3. November 2008, 18:59

    Das war ein tolles Erlebnis und ein sehr gutes Bild davon!!
    LG Angela
  • BJ-örn Heller 2. November 2008, 20:46

    Schon imposant! Ja, an einem sonnigen Herbsttag kann man Glück haben!

    Grüße, Björn.
  • Esther Margraff 2. November 2008, 14:00

    eine super Aufnahme , lieber Willy, auch wenn sie mir nicht ganz geheuer sind!
    LG
    esther
  • Annedore Schreiber 2. November 2008, 12:49

    Hier hast Du einen echten Glückstreffer erzielt!
    Die Aufnahme ist einsame Spitze. Motiv, Schärfe und Farben vom Feinsten.
    LG Annedore
  • Iris Offermann 1. November 2008, 23:47

    Super - in guter Schärfe erwischt lieber Willi:-) Das
    Foto hat sehr schöne Farben und durch das Sonnen-
    licht werden sie noch interessanter. Den Hintergrund
    würde ich noch ein wenig abdunkeln, da er sehr un-
    ruhig ist und vom Hauptmotiv ablenkt.Ein richtig gutes
    Foto ist Dir gelungen.
    LG Iris
  • Astrid Buschmann 1. November 2008, 23:30

    Absolut geniale Aufnahme von hervorragender Schärfe und mit absolutem Seltennheitswert
    LG Astrid
  • Susann Kahlcke 1. November 2008, 23:29

    erstmal.......eine ganz wunderbare aufnahme......ich seh bei mir hier nix mehr von herbstlichen sonnenbaden......und nun .......wie sehen die männchen in der mitte aus????
    lieben gruß
    susann

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von