Ringelblume mit Käfer

Ringelblume mit Käfer

2.664 2

Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

Ringelblume mit Käfer

Diese orangene Ringelblume (Calendula officinalis) habe ich am 27. Juni 2019 um 20:14 Uhr aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm Makroobjektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 15-250 erhalten. Weitere Bearbeitungen habe ich noch nicht vorgenommen. (1124)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelblume

Frühlingsbilder diesen Jahres:

Krokus
Krokus
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Mittwochsblümchen: rote Tulpe
Mittwochsblümchen: rote Tulpe
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
blaue Anemone
blaue Anemone
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Krokus
Krokus
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu

Kommentare 2

  • Grabinu 13. September 2020, 22:44

    mit dem schwarzen Hintergrund sieht das auch toll aus. LG Uli
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 15. September 2020, 14:13

      Lieber Uli,
      vielen Dank für Deine Anmerkung und Dein Lob. Dieses Ringelblumenbild ist nun schon aus 2019. Ich habe es trotzdem erst später veröffentlicht, da es mir beim Durchsehen älterer Bilder sehr gefiel. Mich faszinieren eigentlich die zwei Käfer besonders. Den Hintergrund hätte man mit Bildbearbeitung noch völlig dunkel machen können, aber ich habe es authentisch gelassen und Dir gefällt es ja auch. Ringelblumen habe ich dieses Jahr gar nicht aufgenommen, weil ich nicht dazu kam. Aber die Zeit ist ja noch nicht vorbei, die blühen bis in den späten Herbst und ich werde da vielleicht noch meine Freude daran haben.

      Dir wünsche ich auch einen angenehmen Herbst, der bei uns im Ruhrgebiet gestern noch mal richtig sommerlich war.
      Liebe Grüße Hansjörg

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotos
Views 2.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von