ev@w.


Premium (World), 25... Nordfriesland / S-H

Rinderbremse (Tabanus bovinus)...

...DOKU

- Skandinavische Rentier-/Rinderbremse (Tabanus bovinus) -

Dieser Brummer saß auf dem Fensterrahmen meiner Laube.
Ich wurde durch die auffallende Größe/Länge des Körpers - ca. 2,5-3 cm - aufmerksam.
Solches "Ungeheuer" habe ich noch nie gesehen.
Ein paar weniger gute Aufnahmen konnte ich davon machen...
*
http://www.joerg-vosswinkel.de/finnland/?cat=78

Kommentare 9

  • CriWa 28. Mai 2018, 21:44

    Warum nicht, ist mal was ganz anderes :-)
    LG,
    Chris
  • HW f o t o g r a f i e 28. Mai 2018, 6:09

    Sehr gut in toller Qualität erwischt!
    LG Helmut
  • Tom EPL 26. Mai 2018, 23:02

    Ein Foto ist sie allemal wert. Sobald sie losgeflogen wäre, hätte ich das Weite gesucht. Bremsen können sehr unangenehm werden.
    LG Tom
  • stk1971 26. Mai 2018, 10:20

    Sehr spannend, auch das die Bremse solange sitzen geblieben ist.
  • Conny11 25. Mai 2018, 21:43

    Was für ein Gigant.. eine spannende Aufnahme.
    LG, hab einen guten Start ins Wochenende Conny
  • Peter Loleit 25. Mai 2018, 21:06

    Schöne Großaufnahme von der Rinderbremse!
    LG Peter
  • Vitória Castelo Santos 25. Mai 2018, 20:01

    Feines Naturbild.
    lg Vitoria
  • Isi19 25. Mai 2018, 19:32

    Da hast Du ja sonderbaren Besuch gehabt:eine 3 cm lange blutsaugende Rinderbremse.Deshalb laufen die Nashoerner im afrikanischen Busch immer mit Bremsen pickenden Voegeln herum,die guten Begleiter,die sie von den Plagegeistern befreien.Hut ab!So schnell eine Kamera parat haben,einstellen und abdruecken,ohne das "Biest" zu verjagen...gar nicht so leicht!!!Das Foto gewinnt enorm durch den blauen Rand .Danke,auch fur den interessanten LInk,die Fc hat etwas gelernt!!! Liebe Gruesse von Ingrid
  • roadrunner.xl 25. Mai 2018, 18:17

    aua ... aber gut gezeigt, gefällt mir Dein Bild
    LG vom roadrunner.xl und Dir ein schönes Wochenende

Informationen

Sektionen
Ordner insekten
Views 9.626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite ---
ISO 160

Öffentliche Favoriten