Zurück zur Liste
Riesenschildkröte im Licht

Riesenschildkröte im Licht

47.341 35

dancingqueen74


Premium (Pro), Lüneburg

Riesenschildkröte im Licht

Riesenschildkröte Meeresmuseeum Stralsund
Juni 2013

Eigentlich dachte ich, dass Bild wäre verloren da ich es damals, mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht bearbeiten konnte. Durch Zufall viel mir das Bild wieder in die Hände und Dank PS CC (ein wenig Lichter runter, Tiefen rauf und WB angepasst) ist es ein tolles Bild geworden wie ich finde. Bin total happy :-)

Allen ein schönes Pfingswochenende!

--- Mit freundlicher Genehmigung Deutsches Meeresmuseum Stralsund ---

Kommentare 35

  • Storchi 18. Februar 2019, 19:20

    Feine Aufnahme mit dem Blick nach oben und den Lichtstrahlen.
    Bei der Belichtungszeit noch scharf, Glückwunsch.
    Gruß, Storchi
  • Hans Pfleger 9. März 2017, 19:16

    die Wirkung des Lichteinfalls ins Aquarium ist einfach fatastisch. Bin sehr angetan von dieser Aufnahme, gerade weil ich weiß, wie schwierig die Bedingungen für so ein Foto durch die Aquarienscheiben sind,
    Gruß Hans
  • Latigid Wolfgang 22. Oktober 2016, 23:10

    Wunderbar hast Du diese Schildkröte abgelichtet und dies mit sehr guter Schärfe und tollem Farbverlauf trotz dem die Scheibe dazwischen ist.

    liebe Grüße
    Wolfgang
  • nroh-unterwasser 10. September 2016, 18:54

    Schön dass Nichtraucher sie auch mal beäugen dürfen, in Natura ist das Erlebnis natürlich beeindruckender, aber nicht jeder möchte den Kopf unter Wasser stecken. Hast hier schön den Moment abgewartet sie so frontal zu erwischen und mit dem grünen HG und dem Lichteinfall hast du sie fein in Szene gesetzt.
    VG Christiane
  • Niko Reich 27. Juli 2016, 17:32

    Ein prachtvoller Moment der klasse ins rechte Licht gerückt wurde !

    Grüße Niko
  • Werner Lott 18. Juni 2016, 13:00

    Wunderschön, vor allem die Lichtstreifen.
    Klasse eingefangen und gut bearbeitet.

    Viele Grüße

    Werner
  • W Hanke 18. Mai 2016, 18:34

    Ganz starkes Foto, top Bildbearbeitung, die Lichtstrahlen haben ein große Wirkung, feines Foto.
    LG
    Wolfgang
  • Ga Schü 17. Mai 2016, 19:55

    Absolut hammermäßig sieht das aus. Bin total begeistert. Bekommt man hier nicht so oft zu sehen.
    LG Gaby
  • Juris-66 17. Mai 2016, 16:26

    Der Lichteinfall ist ja wirklich wunderschön - und die Schildkröte natürlich auch :)) Das Bild hast Du sehr gut bearbeitet - gefällt mir!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Andreas Ha. 16. Mai 2016, 20:08

    Sehr gut gelungen!
    LG Andreas
  • ilsabeth 16. Mai 2016, 8:04

    Großes Lob: Das Bild ist klasse geworden, und dass du es etwas bearbeitet hast, sieht man ihm nicht an.
    LG ilsabeth
  • Reinhard Arndt 15. Mai 2016, 18:42

    Ich versuch zwar lieber, solche Aufnahmen Wildlife zu realisieren, aber durch den tollen Lichteinfall von oben hat das Bild einen besonderen Touch, der mir Respekt abnötigt. Wirklich sehr schön.
    VG
    Reinhard
  • Norbert Lochner 15. Mai 2016, 11:51

    Ein wunderschönes Bild gefällt mir sehr gut.
    Gruß Norbert
  • enner aus de palz 14. Mai 2016, 19:58

    Durch die Bearbeitung sieht das richtig klasse aus, die Lichtstrahlen sind der Hit, sie machen die Aufnahme zum Hingucker.
    LG Rainer
  • antokieken 14. Mai 2016, 18:30

    FANTASTISCH!!!! Favo.... und auch Dir und deinem Schatz schöne Pfingsten...herzlichst Diana

Informationen

Sektion
Ordner Tierporträts
Views 47.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 18-250mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 18.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten