Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Riesenpilze im Park...

...dieser hier hat einen Durchmesser von ca. 30 cm...und diese Wiesen dürfen die Menschen nicht betreten ...
sonst hätte ich ihn auch von unten fotografieren können... nur das Federvieh darf drauf...
aufgenommen am 22.September 2009 im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Viele Riesenporlinge
Viele Riesenporlinge
Marianne Schön

Kommentare 27

  • Silvia O. A. 26. September 2009, 14:20

    Ein tolles Foto mit beeindruckender Tiefenwirkung. Der exotisch wirkende Pilz wächst beinahe aus meinem Bildschirm :-)
    LG, Silvia
  • Josia Berger 25. September 2009, 13:25

    Sicher nichts alltägliches deine Pilzaufnahme. Klasse schön!

    LG Josia
  • Joachim Kretschmer 25. September 2009, 8:33

    . . fein gesehen und die Reaktion der Pilzfreunde zeigt, dass Dir die Aufnahme gut gelungen ist . . . ja, da wird wohl eine alte Wurzel unter dem Rasen liegen.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Heinrich Brendel 25. September 2009, 0:29

    Ein Pils ist mir lieber, :-)))
    LG
  • Marianne Hüsch 24. September 2009, 21:36

    Wunderschön aufgenommen Der Pils erinnert an eine Rose
    lg Marianne
  • Micha Berger - Foto 24. September 2009, 19:52

    ... da hast du ja einen riesenfund gemacht...
    schnell putzen und ab in die pfanne.... :-))
    klasse aufgenommen
    lg micha
  • Lemberger 24. September 2009, 19:46

    diesen riesen hast du prima aufgenommen. schärfe und farben sind top!
    sieht interessant aus!
    lg mh
  • BLACKCOON 24. September 2009, 12:38

    Das sind ja so richtig kunstvolle Gebilde. Toll schaut der aus!
    lg bc
  • Mick-el-Angelo 24. September 2009, 10:02

    Hast ihn auch aus der Ferne bestens abgelichtet, aber wo gibt's den sowas, dass man zur Oktoberfestzeit nicht auf die Wiesn darf? :-)
    LG, Michael
  • Beate Und Edmund Salomon 24. September 2009, 9:55

    Da soll noch mal einer sagen, dass es in diesem Jahr keine Pilze gibt. Einfach herrliche Exemplar hast du da auf der Wiese entdeckt und fotografiert. Super sieht der aus.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Werner Bartsch 24. September 2009, 8:54

    da hast du ja wieder eine markante aufnahme "gelandet".
    sauber fotografiert, den riesen-burschen - und "einhändig", wie man unschwer lesen kann :-)
    lg.werner
  • Charly 24. September 2009, 8:25

    Riesending das. Und sauber abgelichtet. Ich fand
    kürzlich einen, der war größer als meine beiden
    Schuhe hintereinander. Aber der war schon so
    lädiert, da habe ich ihn in Ruhe gelassen.
    LG charly
  • Manfred Bartels 24. September 2009, 8:11

    Von oben sehen sie gut aus.
    Dazu sattes Grün vom Rasen und ein paar Blätter vom beginnenden Herbst.
    Das passt zusammen.
    LG Manfred
  • Rosel Kleine-Stevermuer 24. September 2009, 6:46

    Ein Prachtexemplar hast Du hier fotografiert
    und die Wiese ist voll davon.
    LG Rosel
  • Burkhard Wysekal 24. September 2009, 0:30

    Da wird wohl noch eine dicke Wurzel im Erdreich verborgen sein...Du wirst Lachen, ich habe fast die gleiche Aufnahme in einem Hamburger Park gemacht.
    Sie ist Dir super gelungen.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 2.714
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von