4.347 9

Anna Schardt


kostenloses Benutzerkonto, Bodenseenordufer

"Riesenmurmeln"

zwischen Hampden und Moeraki, 8. Februar

...weiter gehts von Omarama in Richtung Küste, vorbei an den Seen Benmore und Aviemore, deren Blau in der kargen Landschaft fast unwirklich strahlt. Langsam ändert sich das Landschaftsbild, die Hügel werden flacher und grüner und bald führt die Fahrt durch "quietschgrünes" Farmland zum Meer.
Von der Vielseitigkeit der Landschaft bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert...vor gut drei Stunden war ich noch von schneebedeckten Dreitausendern umringt und jetzt genieße ich bei den Moeraki Boulders den Strandspaziergang barfuß durch die Brandung...


http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=-45.345265,170.827264&spn=0.001851,0.004699&t=h&z=18


Vorgeschichte:

Paritea
Paritea
Anna Schardt

Kommentare 9

  • Wolkenmaus 23. Juni 2008, 20:16

    herrliches foto, vor allem mit den wellen im hintergrund,
    hast Du die hügel im hintergrund extra weggeschnitten oder ging es nicht anders?
    gute farbgebung und schöner bildschnitt der "Fußbälle" :)
    lg beate
  • TOMO11 21. Juni 2008, 23:54

    Wundervoll die Moeraki Boulders - LG Thomas
  • Luciano Leonio 20. Juni 2008, 13:11

    ... Very beautiful this photo...
    ...beautiful colors and beautiful release!!!!
    Compliments!!!!!!!!
    A regard....
    Hi..
    Doc
  • Thomas vom See 19. Juni 2008, 19:06

    Ihr habt alle keine Ahnung .... das sind doch Schildkröten.... oh man das sieht doch jeder.

    Gruß Thomas
  • La Imagen 18. Juni 2008, 23:04

    Fussbälle, Anna, Fussbälle .. sorry, aber in diesen Tagen .. ,-) ..
    ---
    lg
    Dietmar
  • Bernd Dietrich 18. Juni 2008, 22:29

    Du bist ein Schatz, Anna ;o)
    Meine Lieblingsböller! Von denen Maren DAS ultimative Foto geschossen hat! (Ich konnte nicht - ich hatte mir die nackten Füße im 50° heißen Strandsand verbrannt).Leider habe ich irgendwann vor der unendlichen Menge an Boulders kapituliert, so daß die letzten 100 Fotos nicht mit unter dem Bild aufgereiht sind. Wobei Dein Bild die Auflistung verdient hat, Anna - bei der Mühe, die Du Dir mit der Durchzeichnung der Brandung gemacht hast ;-).
    LG Bernd
  • Gunther Hasler 18. Juni 2008, 21:26

    Erinnert mich irgendwie an Schildkröten, faszinierend! Die Steine könnten vulkanischen Ursprungs sein... Jedenfalls klasse anzusehen und dazu die Meeeresbrandung, einfach traumhaft ;-))
    LG Gunther
  • Damian P. 18. Juni 2008, 18:40

    ich liebe diese Steine!
    gute Aufnahme!
    einzig hätte ich im oberen Bereich die Hügel noch ganz draufgenommen.
    lg damian
  • Anna Schardt 18. Juni 2008, 16:41

    ...eigentlich ist das Bild extra für Bernd ;o)))))