Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
463 4

M. Wuennes


World Mitglied, BergischLand

"Riesenfalter"

Überraschungsgast Wespe ( habe ich erst Zuhause entdeckt )

Der Erdbeerbaumfalter (Charaxes jasius) ist ein Schmetterling in der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Er ist der größte europäische Tagfalter.

für Interessierte
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeerbaumfalter

Kommentare 4

  • Werner Bartsch 26. Oktober 2008, 21:27

    ein ausgezeichnetes portrait !
    die attacke der wespe wehrt er locker ab, da er sein revier ausschließlich für sich beansprucht !
    lg .werner
  • Wolfgang Hock 26. Oktober 2008, 14:10

    Tolles Foto dieses herrlichen Falters. Den scheuen gesellen konnte ich mehrfach an den Mittelmeerküsten beobachten, oftmals aber außer "Reichweite". Deinem scheint es hier ja wohl zu schmecken.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Jürgen Stühlmeyer 26. Oktober 2008, 10:28

    Das ist absolut Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    HG Jürgen
  • fx-pix 26. Oktober 2008, 10:16

    Wunderschönes Foto.Klasse mit der Wespe im Hintergrund.

    gruss ferry