Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Riesen Wiesenchampignon

Riesen Wiesenchampignon

1.074 6

Riesen Wiesenchampignon

Dieses Exemplar und noch zwei weitere habe ich bei einem Spaziergang entdeckt und war begeistert. So große Pilze habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

Kommentare 6

  • Henry Jager 7. Juni 2009, 20:52

    Die Perspektive hast du fantastisch gut gewählt. Ja die Umgebung etwas richten und weniger belichten wäre nicht schlecht gewesen.

    Damit du dann keinen schwarzen Schatten unter dem Schirm hast, kannst du ganz schwach mit einem Aufhellblitz arbeiten.

    Gruss
    Henry
  • Hartmut Bethke 2. Juni 2009, 21:39

    Die Begeisterung kann ich gut verstehen. Ein Prachtexemplar hast Du da gefunden. Er hätte mehr Zuwendung verdient ;-) Ohne die dominanten Grashalme im VG, etwas weniger Licht von oben, dafür etwas mehr von unten hätten ihm gut getan. Wirklich ein schöner Kerl.
    LG Hartmut
  • Michael Wagner 2. Juni 2009, 11:40


    Super Blickwinkel ... bist ja sicher am Boden gelegen dabei! ;-)

    Schöne Präsentation ... gefällt mir gut!

    Glg Michael
  • Andre Junger 1. Juni 2009, 21:23

    und der zweite schaut auch schon aus der Erde, tolle Perspektive, gefällt mir. VG Andre
  • Patrik Brunner 1. Juni 2009, 20:37

    Schade ist's oben etwas gar hell.... und die zwei drei Gräser, die da unscharf vor dem Pilz 'sitzen' hätte ich vermutlich noch gerupft... ;-))
    Herrliche Perspektive.
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Sonja Haase 1. Juni 2009, 20:07

    Toll, ich habe schon lange keine Wiesenchampiongs mehr gesehen oder gegessen. Früher haben wir sie immer ganz schnell von der Weide mit den Jungbullen gepflückt ;-) Oftmals half dann nur noch ein Sprint zum Weidezaun und schnell unter durch...Schön, dass Du solche Exemplare sichten konntest. Viele Grüße, Sonja.