Zurück zur Liste
Riesen Wasserspinne

Riesen Wasserspinne

6.274 1

Foto Sven


Premium (Basic), Berlin

Riesen Wasserspinne

Habe diese Spinne zufällig beim Libellen fotografieren am Ufer entdeckt.
Ich hatte erst gedacht das die Spinne vom Ufer aus sich ein ruhiges sicheres
Plätzchen gesucht hatte, und von Land aus die 20 cm auf die Rinde gekrabbelt ist.
Habe eine weile ein paar Fotos von dieser geschossen. Und irgendwann hatte sie wohl genug Aufmerksamkeit. Und plötzlich ganz schnell sprang sie unter Wasser und war unter der Rinde verschwunden.
Da diese, mir völlig unbekannte Spinne eine größe von ca. 11 bis 15 cm hat,
und ich noch im Wasser stand, habe ich die Lockalität sofort verlassen.
Brauche nur daran denken, da stehen mir die Haare zu berge.
Was ist das für ein TIER ???? Weiß da jemand Bescheid, mit Spinnen ???
Das ist doch nicht normal !!! So eine große Wasserspinne ?
Bitte meldet Euch, wenn ihr was wisst !!!

Kommentare 1

  • Thomas M. Bader 8. August 2011, 9:16

    OMG, da läuft es mir Eiskalt den Rücken eunter wenn ich Deinen Bericht so lese. Aber ich hätte an deiner stelle auch das weite gesucht ;)
    Aber das Bild ist klasse.

    Lg. Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 6.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 85.0 mm
ISO 500