Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Riesen-Drückerfisch

Riesen-Drückerfisch

3.578 8

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

Riesen-Drückerfisch

Riesen-Drückerfisch (Balistoides viridescenes) in der El Quadim Bay bei El Quseir im roten Meer.

Eigentlich nähere ich mich den Riesen-Drückerfischen eher nicht und mache einen Boden um sie. Dieser jedoch war auf seiner Putzerstation ganz ruhig und liess mich ohne unruhig zu werden näher kommen.

Ich hoffe ich komme in nächster Zeit endlich mal wieder ein wenig mehr dazu hier Bilder rein zu stellen und auch den einten oder anderen Kommentar zu schreiben.

Gruss vom Bodensee,

Tino Dietsche


Ort: Ägypten rotes Meer, El Quseir
Tauchplatz: El Quadim Bay
Datum: 10.09.2012
Kamera: Sony NEX-5N im Nauticam NA-NEX5 UW-Gehäuse (umgebaut auf NEX-5N)
Objektiv: Sony E 30mm f3.5 Macro
Blitz: 1x INON D-2000

---------------------------------------------------------------

3. Unterwasserfoto & -video Festival Ostschweiz 2012

Taucht ein in eine fantastische Welt!

Wir freuen uns die 3. Auflage dieser erfolgreichen Veranstaltung zu präsentieren und möchten auch in diesem Jahr Taucher und Nichttaucher in die schöne Unterwasserwelt entführen.

Es sind alle Naturinteressierten herzlich willkommen.

Gezeigt werden Unterwasserbilder aus nahen und fernen Gewässern dieser Erde. Taucht ein in eine fantastische Welt von Formen und Farben und geniesst Bilder, Präsentationen und Filme.

Wo: Andreaszentrum, Bahnhofstrasse 7, 9200 Gossau (SG)

Wann: Sonntag, 4. November 2012 / 11:00 - 17:00 Uhr

Eintritt frei!

Kommentare 8

  • T Laubi 8. Juli 2014, 9:23

    Sehr gut erwischt !
    Diese Konturen..., Klasse !
    Da bekommt man doch gleich Lust zum Tauchen !

    Lg Tino
  • Andre Philip 2. November 2012, 21:52

    Klasse bei der Zahnpflege erwischt!
    Jaja, die Zähne dieser "Titanen" sind schon respekteinflößend und gepaart mit der ihnen typischen Aggressivität bei der Bewachung des Geleges hat das auch bei mir schon einmal ein Fluchtverhalten ausgelöst...
    LG Andre
  • Olaf Haedicke 17. Oktober 2012, 19:11

    Finde das Bild auch gelungen - trotz der etwas von oben Position. Das Gebiss kommt so sehr eindrucksvoll rüber.
    Bei den Burschen gibt es nach meiner Erfahrung ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie bewachen ein Nest - das merkt man sehr schnell und dann dann ist reichlich Abstand angesagt. Und wenn nicht, sind sie eher scheu und man hat Schwierigkeiten, so nah an sie heranzukommen.

    Gruss Olaf
  • Roland Sax 17. Oktober 2012, 17:56

    sehr schöne Nähe und guter Winkel, dazu noch ein Putzerfisch bei der Arbeit. schön.
    gruss, roli
  • L.O. Michaelis 16. Oktober 2012, 19:25

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Aufnahme ist schön klar und scharf. Da die Riesendrücker manchmal recht angriffslustig sind, halte ich da lieber etwas Abstand.
    Gruß
    Lars
  • Burkhard W. 16. Oktober 2012, 14:26

    Ja, bei denen bin ich auch vorsichtig geworden, nachdem mich ein Artgenosse mal quer durchs Riff gejagt und in die Flossen gebissen hatte. Also Respekt - und das Bild ist auch noch richtig gut!
    Gruß, Burkhard
  • Sven Hewecker 16. Oktober 2012, 7:07

    ... jaaa, mit diesen Zähnchen kann er so manchen Fahrschein lochen ...
    Die Gesamttonung ist stimmig und der Lichtverlauf generiert eine schöne Dimensionalität. Als besonders gelungen empfinde ich den Schattenwurf der Zähne im Maul- dieser Effekt unterstreicht nochmals die Deutlichkeit der Beisserchen .....
    Amtliche Darstellung.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 16. Oktober 2012, 6:57

    Der sieht in der Tat "friedlich" aus. Sein Bissapparat ist schon echt imposant. Da braucht es doch einiges an Aufwand beim Putzritual. Feine Ausleuchtung und sehr ansprechende Perspektive. Vielleicht sehen wir uns ja mal am 4.11. :O)

    Grüsse scubaluna