Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

680 1

Boxler


World Mitglied, Ottobeuren

Riedkapelle 1

Daneben existiert in Benningen noch die Riedkapelle. Diese wurde aufgrund des Benninger Hostienwunders erbaut.
Nach einer Legende hatten im Jahre 1216 zwei Müller miteinander einen bösen Streit.
Einer wollte dem anderen Schaden zufügen, nahm nach der heiligen Kommunion eine Hostie mit nach Hause
und legte sie seinem Nachbarn zwischen die Mühlsteine.
Sie soll am Fest des hl. Gregor zu bluten begonnen haben.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100