Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Rickmers Chennai"

"Rickmers Chennai"

562 7

Esbjörn Strid


Free Mitglied, Hamburg

"Rickmers Chennai"

Container-/Schwerlastfrachter "Rickmers Chennai" verlässt Hamburg.
Schiffsdaten:
Baujahr: 1979
Werft: Hitachi Zosen, Innoshima Works (JP)
Länge: 178,27 m
Breite: 26,57 m
Tiefgang: 10,40 m
Geschwindigkeit: 16,0 Kn
Deadweight: 22.378 tdw

5 Kräne á 20 Ton Kapazität sowie Schwerlast-Equipment für Ladung bis zu 250 Ton.

Kommentare 7

  • Esbjörn Strid 17. September 2005, 9:22

    Euch allen ein dankeschön für die nette Anmerkungen
    LG
    Esbjörn
  • Fritz Lakritz 11. September 2005, 21:04

    fein eingefangen! farben geffalen mir! du hast in hamburg motive ohne ende, was?
  • Hans-Peter Hein 11. September 2005, 12:13

    du hast dieses Schiff, das mir auch wegen seiner Farbenpracht sehr gut gefällt, schön in Szene gesetzt. Und genau so wie Marco habe ich wieder etwas dazu gelernt.
    lg Hans-Peter
  • Frank Mühlberg 11. September 2005, 12:05

    Ein 1A Schiffsbild das das Herz eines jeden Ship - Lovers höher schlagen läßt !
    Frank
  • Marco Pagel 11. September 2005, 10:21

    Schon wieder 'was dazugelernt... ich habe mich schon oft gefragt, warum einige Frachter ihre eigenen Kräne haben. Das muss doch auch beim Manövrieren (vor Allem bei schweren Witterungsbedingungen) ein echtes Handicap sein?

    Grusels,
    Marco
  • Esbjörn Strid 11. September 2005, 10:17

    @Holger: das Schifft fährt in Linienverkehr Europa -- Mittlere Osten -- Indien, da ist man oft in den Häfen aufs eigene Equipment angewiesen,
    LG
    Esbjörn
  • Holger Bürgel 11. September 2005, 10:14

    Was das Be- und Entladen angeht, ist das ja ein richtiger Selbstversorger mit den Kränen.

    LG Holger