8.416 17

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Ribe

... die älteste Stadt in Dänemark ... ist auf jeden Fall einen Besuch wert,

- weil es ein schönes, gepflegtes Städtchen ist
- weil es nicht überlaufen ist
- weil es auch kulinarisch zu gefallen weiss
- & natürlich auch:
- - weil die Lebensart und der Baustil an das symp. Holland erinnern

Süddänemark im September 2019

https://www.reiseaufnahmen.de/europa/ribe-sehenswuerdigkeiten-und-tipps/

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • hansa5044 21. Januar 2021, 14:42

    Eine sehr gute Fotografie von einem sehr schönen Backsteinhaus! LG Hansa
  • Thomas Tilker 21. Januar 2021, 14:25

    ...und ich dachte in der Vorschau auch an NL oder BRL...hübsche Altstadt.
    LG Thom
  • smokeonthewater 21. Januar 2021, 0:04

    Da war ich auch schon. Alles sehr ursprünglich geblieben. Dein Foto zeigt das Typische.
    LG Dieter
  • Howie Munson 20. Januar 2021, 21:21

    Backstein - Idyll vom Allerfeinsten. Auch die Bepflasterung und der Vorgarten sehen himmlisch aus. Die haben sich echt viel Mühe gegeben. Auch der Fotograf hat sogar die Kamera rausgeholt - und nicht nur das Handy ;-)).
    Nur beim Eckläufer hat er minimal gepatzt. Aber das wäre auch zuviel der Akkuratesse gewesen.
    VG Howie
  • FotoRK 20. Januar 2021, 17:06

    Eine prima Präsentation.
    VG Reinhold
  • Sichtweite 20. Januar 2021, 13:50

    Jede Menge positive Eigenschaften, sieht aber auch sehr aufgeräumt aus.
    Gruß
    Jochen
  • G D 20. Januar 2021, 12:22

    Akkurate und ansehnliche Präsentation. Sieht viel versprechend aus, der Gassenblick.
    LG
  • M.Hogreve 20. Januar 2021, 11:04

    Schön der Blick die Gasse hinunter und auch die für dort sicher typische Bauart der Häuser gefällt mir bestens und wenn Du es nicht im Text schon erwähnt hättest, Attribute wie Ruhig und gepflegt hätte ich jetzt sicher hier auch gebraucht !
    grüße
    manfred
  • Markus 4 20. Januar 2021, 11:01

    klasse dieser gleichzeitige Blick in zwei Straßen

    Habedieehre
    Markus
  • Dieter Weiss Photographie 20. Januar 2021, 6:36

    Dein Bildaufbau ist mit diesem Schnitt einfach super...
    dazu ein herrliches Licht...
    sehr einladend... :))

    LG Dieter
  • thomson w 20. Januar 2021, 6:35

    Ribe war mal sehr bedeuten,die Stadt gefällt mir sehr .Also ein muß wer in dieser Gegend ist.Einklasse Foto Thomas
  • Hans-Peter Möller 19. Januar 2021, 23:11

    Habe vor vielen Jahren mal eine Busfahrt von Sylt aus dorthin gemacht.
    Habe das Städtchen noch in guter Erinnerung.
    Schöne Aufnahme mit Licht- und Schatteneffekt.
    Gruß
    Hans-Peter
  • Wilfried Südheide 19. Januar 2021, 23:08

    Ein interessanter Blick auf die Häuser.
    LG Wilfried
  • Jost Herbert 19. Januar 2021, 22:49

    Sieht aber echt schön dort aus! Hast aus sehr guter Perspektive abgelichtet und bestens präsentiert, sogar mit Eckläufer rechts unten... ;)
    LG, Herbert
  • Jürgen Divina 19. Januar 2021, 22:35

    Sehr schöner Blick auf das hübsche Eck an der Schulgasse. Leider im Moment nahezu unerreichbar.
    Liebe Grüße, Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Scandinavien
Views 8.416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 13.0 mm
ISO 200