Zurück zur Liste
ribboned sweetlips (plectorhinchus polytaenia)

ribboned sweetlips (plectorhinchus polytaenia)

11.323 12

Roland Sax


kostenloses Benutzerkonto, Chur

ribboned sweetlips (plectorhinchus polytaenia)

Cape Kri - Raja Ampat - West Papua - Indonesia

Kommentare 12

  • Elisabeth Verhuven 17. März 2017, 21:15

    Alle Wünsche kann man nicht immer erfüllen ;-) .... eine Riffszene, wie sie schöner nicht sein kann. HG Elisabeth
  • JochenZ 14. März 2017, 19:16

    Schön wie sich die Gruppe vor Dir auffächert. Sehr attraktive Komposition bei der ich mir einen etwas tieferen Kamerastandpunkt mit kleinem Schwenk zur Oberfläche hätte gut vorstellen könnte. Das würde den kleinen Schönheitsfehler mit der angeschnittenen Koralle oben links beheben. Die Klarheit der Aufnahme, Ausleuchtung und Farben sind bestechend. Tolle Aufnahme. Viele Grüße Jochen
  • Jeannette Gantenbein 13. März 2017, 19:16

    Schönes Bild. Was den Schnitt angeht gehe ich mit Grufti57.
    @ Dieter81 Dir würde ich empfehlen weniger tief zu tauchen wenn dein Gehirn da nicht mitmacht. Den anderen Tauchern zuliebe.
    Gruss Jeannette
  • Doris Wepfer 13. März 2017, 17:09

    wow wie schön doch die Unterwasser Welt ist. Eine Farbenpracht und Aufnahme vom feinsten. liebs grüessli doris
  • Burkhard W. 13. März 2017, 14:22

    Für mich ein so gut wie perfektes Bild, klar und brillant.
    Gruß
    Burkhard
  • Reinhard Arndt 13. März 2017, 10:53

    Klasse, wie der Schwarm sich teilt, um (wahrscheinlich) zu beiden Seiten an dir vorbeizuziehen. Schön auch, dass du den Fischen genügend Platz im Bild gelassen hast.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Dieter81 13. März 2017, 5:54

    bei c.a. 42 m und leichter Narkosis darf man das Riff ruhig mal anschneiden. Immer wenn ich da unten war haben die Knöpfe meines billigen Kunststoffgehäuses geklemmt und mein Hirn versagt. Man könnte es ja tatsächlich blau stempeln. Top Shot
  • Hans J. Mast 12. März 2017, 13:06

    Sehr schön, wie der Scharm da in alle Richtungen auseinander strebt. Und das Licht trifft sehr gut. Sehr sehenswert.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 11. März 2017, 18:18

    Besser kann man das Fisheye nicht nutzen.
    Die frontale Begegnung mit perfekter Ausleuchtung und dann diese starken Farben...
    Die Schärfe brillant!
    FAV !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. März 2017, 11:03

    Da gefällt mir auch die Ausleuchtung und Leuchtkraft im Bilde sehr gut.
    Das Motiv so frontal im Blick der Gruppe ist an sich ein Hingucker...
  • scubaluna 11. März 2017, 9:30

    Die sind inzwischen sicher schon berühmt, diese Süsslippen. Scheinbar ein typisches Mitbringsel von Raja. Ich kann mich voll und ganz den Worten von Gruft anschliessen. Zudem gefällt mir hier die Klarheit der Aufnahme sehr gut.
    LG Reto
  • Grufti57 10. März 2017, 22:37

    Sehr schön wie die Süsslippen da stehen schön Fächerförmig verteilt! Perfekt. Was mich am Bild stört ist das oben zu enig Wasser ist sprich dass das Riff noch angeschnitten wurde. Besser wäre es unten zu reduzieren und oben dafür oben das Riff nicht anzuschneiden. Hast du oben noch luft??? Denke wohl nicht!
    Schade, aber trotzdem ein sehr schönes Bild!
    Gruss Grufti57

Informationen

Sektion
Views 11.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv LUMIX G FISHEYE 8/F3.5
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten