Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.226 5

Maik74


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Kommentare 5

  • Thomas Strauss 10. November 2008, 8:31

    Das gefällt mir insgesamt gut.
    Für meinen Geschmack hätte der Kamerastandpunkt noch etwas tiefer sein können, das Gras im Vordergrund etwas schärfer und insgesamt etwas weniger Vordergrund, das struppige Gras im Gegensatz zu den weichen Formen der weiten Landschaft. Schön sind jedoch die Landschaftsformen dargestellt.
    Gruss Thomas
  • Maik74 26. Oktober 2008, 2:00

    Hallo,

    danke für die positiven Anmerkungen.

    @Uwe
    Hier noch einige Detailinformationen zum Foto:
    Ich habe keinen Polfilter verwendet. Ich habe das Foto mit einer EOS 40D und dem EF17-40mm 1:4 L USM gemacht.
    Blendenzahl: F/8
    Belichtungszeit: 1/250
    ISO-Filmempfindlichkeit: ISO-100
    Brennweite: 17 mm

    Zum Vordergrund:
    Das Bild ist auf dem Hochplateau der Wasserkuppe entstanden. Dort gibt es nur Gras. Ich habe das Motiv aus drei verschiedenen Perspektiven fotografiert.
    Bei dem Bild was hier zu sehen ist war die Struktur (getrocknetes Gras + Pflanzen) des Grases aus meiner Sicht am Ansprechesten. Man kann sich seinen Vordergrund nicht immer aussuchen:-(

    Gruß

    Maik
  • HUM 25. Oktober 2008, 21:00

    Die Fernwirkung ist sehr ansprechend, Du hättest aber vielleicht einen anderen/interessanteren Vordergrund finden können.

    Hast Du einen Polfilter verwendet?
    HG Uwe
  • wintgen michael 25. Oktober 2008, 19:24

    absolut beeindruckendes foto. für mich stimmt hier alles. bildaufbau, extreme tiefenschärfe, farben und licht geben sich hier die hand und gestallten ein ausergewöhnliches foto dass eine schöne ruhe ausstrahlt. kompliment. gruss michael
  • OIWEIDRAWIG 25. Oktober 2008, 16:32

    Hart & Direkt,..................??



    GEFÄLLT !

    l.g josef