Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rheum rharbarbarum

Rheum rharbarbarum

383 10

Ela67


Pro Mitglied

Kommentare 10

  • Ela67 22. April 2012, 18:09

    ich werde es ausprobieren....danke euch
  • wico ten 22. April 2012, 15:45

    wie @christian es beschreibt..."Liveview mit Vergrößerung, Stativ und manuellem Fokus",
    besser geht es fast nicht
  • Mikka2211 22. April 2012, 15:31

    Mjammm... ich sehe dein schönes Foto und esse gerade Rhabarber Muffins ;-)
    Liebe Grüßli dir, dein Mikka
  • ChristianNenno 21. April 2012, 14:41

    Bei so zarten Sachen die nicht weglaufen bin ich ein echter Fan von Liveview mit Vergrößerung, Stativ und manuellem Fokus. Da hat man einfach die maximale Kontrolle und kann sich voll auf die Gestaltung konzentrieren.
  • hbs 21. April 2012, 13:18

    Bei meinem 50mm und Blende 1,4 muss ich hin und wieder manuell eingreifen, da rutscht der Fokus schon mal am Ziel vorbei. Deswegen dachte ich an AF.
  • Ela67 21. April 2012, 12:47

    ja, Autofokus...das man das so sieht ?
  • hbs 21. April 2012, 12:38

    Ich wusste nicht, dass Rhabarber solch sinnlichen Formen hat.
    Fein fotografiert - bis auf den Fokus, ich denke mal es war der AF?
  • dasdritteauge 21. April 2012, 12:37


    wunderschöne staffelung von strukturen und farbtönen .

    liebe grüße vom 3auge

  • wico ten 21. April 2012, 11:09

    dito chris
    focus auf der grünen blattspitze käme sicherlich etwas besser, focussierst du manuell???
  • ChristianNenno 21. April 2012, 10:11

    Sieht zwar noch nicht nach lecker Kuchen aus, gefällt mir aber trotzdem ausserordentlich gut. Fokus liegt aber einen Millimeter zu weit vorne, was du aber mit sanftem selektiven Nachschärfen der Blattspitze noch in den Griff bekommen kannst.

    lgChris