Zurück zur Liste
Rheinisches Industriebahn-Museum - Werksfeuerwehrwagen

Rheinisches Industriebahn-Museum - Werksfeuerwehrwagen

5.543 11

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Rheinisches Industriebahn-Museum - Werksfeuerwehrwagen

Wer sich für weitere Informationen und Fotos zu den Löschfahrzeugen interessiert, Jörg Palm sandte mir folgende links:

hier noch ein Link wo jeder die Infos über alte Löschwegn nachlesen kann
http://www.saar-nostalgie.de/Feuerwehr.htm

Citroen:
http://www.feuerwehr-borg.de/?page_id=98

Henschel Löschzug Kassel:
http://www.feuerwehrverein-kassel.de/oldtimer.html

Opel Blitz:
http://www.trucker-team-altenhasslau.de/component/option,com_rsgallery2/Itemid,10/catid,46/

Alte Feuerwehrfahrzeuge der BF Düsseldorf:
http://www.truckenmueller.org/menu/alt.htm

Hier noch weitere Info mit Bilder zu Feuerwehrfahrzeuge:
http://www.feuerwehr.de/auto/index.htm

Danke an Jörg.

Kommentare 11

  • Lothar L. Schulz 14. Januar 2013, 18:44

    Tolle Sammlung!
    Danke für die Links!!
    lg Lothar
  • Nikon Ikone 13. Januar 2013, 12:35

    Wunderbar - gefällt mir sehr!
    LG Inge
  • Dirk Lambeck 12. Januar 2013, 21:06

    Ist das die noch nicht fertige Halle in Hattingen ?
    Gruß Dirk
  • Martin - Hammer 12. Januar 2013, 14:41

    das ist eine feine Aufnahme, in diesem Museum wollte ich auch schon mal längt drinn gewqesen sein, leider. So ist es sehr schön, dass ich ein paar Aufnahmen von dir sehen kann
    LG martin
  • Andreas E.S. 11. Januar 2013, 23:53

    Eine schöne Sammlung hast du uns vorgestellt, von der ich bisher noch nichts wußte, obwohl sie bei uns ganz nahe steht. Danke !
    LG Andreas
  • Maud Morell 11. Januar 2013, 21:24

    Ein seltener Anblick diese alten Feuerwehrautos.
    Schön dein Foto.
    LG von Maud
  • Hirschvogel 11. Januar 2013, 20:12

    Sektion hin und her - interessant sind die Aufnahmen allemal....
    Benz als Feuerwehr - das war dann wohl der Nobelhobel unter den Feuerwehrfahrzeugen?
    Gruß Andreas
  • Trübe-Linse 11. Januar 2013, 19:49

    Die schauen toll aus. Ist doch schön wenn vielfältig alte Verkehrstechnik präsentiert wird. Ein schönes Foto gefällt mir. Gruß Mirko
  • Daniela Boehm 11. Januar 2013, 19:06

    Unheimlich klasse ich liebe so alte Schätzchen ...LG Dani
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 11. Januar 2013, 11:54

    diese Feuerwehr-Oldtimer sind für mich ein Augenschmaus
    Gruss Wolfgang
  • † Ingeborg K 10. Januar 2013, 23:13

    Ich habe die Autos hier beim Rheinischen Eisenbahmuseum unter Eisenbahnen eingestellt, weil sie dort restauriert und ausgestellt werden. Im Prinzip hat Wolfgang natürlich Recht, dass die Autos hier nicht hingehören.
    Ingeborg