Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander Goretzky


Pro Mitglied, Fischingen am Triebwerkskanal

Rheingold unterwegs

Ja, auch ich war unlängst damals 2012 an der Strecke, als der sogenannte '62er Rheingold auf alter Route von Düsseldorf bis Basel unterwegs war. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, aber immerhin hat es nicht geregnet. Hier kurz hinter Ettlingen.

Pentax 6x7 auf Ilford Delta Pro 100. Altbildreaktivierung.

Kommentare 4

  • Mit Volldampf voraus 19. November 2017, 18:21

    Tolle Aufnahme,im ersten Moment dachte ich das ist doch ne schöne historische Aufnahme [30 oder 40 Jahre alt] =). Interssant die Altbildreaktivierung.

    VG Oskar
  • Rudi a.W. 19. November 2017, 8:50

    Klasse diese Perspektive zu diesem Zug in der Kurve gewählt.
    LG Rudi
  • Joachim Schmid BW 19. November 2017, 8:32

    Die E10 ist mir auch schon mal ins Netz gegangen!
    Gruß Joachim
  • KBS 705 (2) 25. Juni 2012, 16:29

    Morgens war das Wetter nicht unbedingt das beste, dafür aber am Abend bei der Rückfahrt... ;-)

    Der Weg lenkt hier den Blick durch das Bild. Der Rheingold wirkt hier dynamisch, zum einen durch die Kurvenlage und zum anderen wegen der einheitlichen Farbwirkung.

    Die Person rechts lockert das Bild angenehm auf, ebenso auch die unscharfe Hecke im Vordergrund.

    In s/w kommt das auch richtig gut, da das Wetter nicht wirklich auffällt und das Bild auch fast von damals sein könnte.

    Schön!

    Ich hänge noch ein Bild von der Rückfahrt an:
    Der meistfotografierteste Zug des 27. Mai...
    Der meistfotografierteste Zug des 27. Mai...
    KBS 705 (2)


    Viele Grüße,
    Kevin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bahnbilderle
Klicks 814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax 6x7
Objektiv Pentax
Blende 5.6
Belichtungszeit ---
Brennweite 150 mm
ISO 100

Gelobt von