Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rheingold oder Schwanensee?

Rheingold oder Schwanensee?

10.441 31

Gerhard Huck


Premium (Pro), Obersulm

Rheingold oder Schwanensee?

Am frühen Samstagmorgen startete der AKE-Rheingold mit E10 1309 zu einer Sonderfahrt von Esslingen nach Andernach und war schon um 6:15 Uhr überpünktlich vor Heilbronn unterwegs, wo ich ihn mit knapp ausreichendem Licht am Biotop zwischen Nordheim und Klingenberg in schneller Fahrt "festhalten" konnte.

7 Minuten zuvor:

Im Morgengrauen...
Im Morgengrauen...
Gerhard Huck


15 Minuten zuvor:
Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
Gerhard Huck


Reizvoll der Blick in die unterschiedlichen Zugwaggons, in denen in der Morgendämmerung sogar noch die brennenden Tischlämpchen auszumachen waren.

Der Bildtitel erklärt sich bei näherer Betrachtung, denke ich, von selbst... ;-)

Kommentare 31

Informationen

Sektionen
Ordner Neckar
Views 10.441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten