3.301 16

Volker Wehres


Premium (Pro), Schwelm

R(h)einfall

Versuch, die Rheinfälle von Schaffhausen in der blauen Stunde zu fotografieren, leider war es komplett bewölkt. Ich habe mich bei der Bearbeitung echt schwer getan und freue mich über Kritik, Lob und Tipps von Euch zu diesem Bild!

Kommentare 16

  • MichlFS 24. April 2017, 10:40

    Ein geniales Foto. Und klar, jeder würd es ein bisschen anders machen, aber es passt doch. Ich finde es super und sehr ausdrucksstark. Grautliere!!
    Servus, Michl.
  • Volker Wehres 23. April 2017, 16:58

    Vielen Dank für die Tipps, habe sie eingearbeitet und das Original hat jetzt deutlich gewonnen.
    Gruß
    Volker
  • Momente HH 23. April 2017, 16:02

    Ausgezeichnet von dir festgehalten, Volker
    lg gine
  • Reiner G. 23. April 2017, 15:53

    Das "h" hättest Du nicht einzuklammern brauchen.
    Sicher kein Reinfall, sondern eine starke Aufnahme.
    War übrigens eine klasse Fototour.
    LG Reiner
  • warei 23. April 2017, 15:34

    Ich finde es bestens, obwohl ich ja eine Freundin von spritzigem Wasser bin.
    LG Waltraud
  • Peter H. Braun 23. April 2017, 11:16

    Das ist doch sehr gut geworden! Den wenig attraktiven Himmel wegzuschneiden wäre eine Option. Das Weiß noch etwas aufzuhellen ebenfalls. Ist aber Geschmacksache. Das einzige, was mich ein wenig stört, sind die Zweige im Vordergrund. Aber die tun einer wirklich sehenswerten Aufnahme keinen Abbruch. Beste Grüße Peter
  • Der Norderstädter 23. April 2017, 1:14

    Klasse LZB
    h.g.michael
  • CarloC5 22. April 2017, 23:18

    Fast alles supi ... bis auf die Zweige im Vordergrund. Denk dran, beim nächsten mal wieder die Motorsäge mit zu nehmen.
    Gruß Carlo
  • Hans Pfleger 22. April 2017, 23:08

    Was nicht so ganz den Vorstellungen einer Aufnahme zur blauen Stunde entspricht, ist der Himmel. Ansonsten finde ich sowohl das Motiv als auch die Darstellung absolut sehenswert. Auch die LZB passt dazu sehr gut,
    Gruß Hans
  • Baudolino 22. April 2017, 20:42

    Tolle Aufnahme. Ich hätte mit dodge und burn das weiß der Fälle, minimal aufgehellt.
    Dennoch sehr schön.
    VG Bernd
  • Tschisi vom Bodensee 22. April 2017, 20:04

    Eine starke Aufnahme - Kompliment.
    VG Tschisi
  • Ulli Schmidt 22. April 2017, 20:00

    Eine fantastische Aufnahme.
    VG Ulli
  • Dirk Purz 22. April 2017, 19:49

    Ausgelatschtes motiv von dir neu in szene gesetzt. Sehr gelungen
  • Günther Weber 22. April 2017, 19:18

    Wenn nur das Bild ein Reinfall war bin ich ja beruhigt. Du weißt, man kann nie wissen...
    LG Günther
  • All Saints 22. April 2017, 18:50

    Mein erster Gedanke war: die wenig attraktiven Wolken ganz wegzuschneiden. Den ruhigeren Vordergrund mit ins Bild zu nehmen war von der Idee her gut, er fällt jedoch etwas schmal aus. Die Farben sind dramatisch und passen sehr gut zum Motiv.
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Available Light
Views 3.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 14-54mm F2.8-3.5 II
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 20.0 mm
ISO 100