Zurück zur Liste
Rheinfall mit wenig Wasser

Rheinfall mit wenig Wasser

36.954 50

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Rheinfall mit wenig Wasser

Der Rheinfall bei Schaffhausen gilt als einer der größten und wasserreichsten Wasserfälle Europas. Das hat sicher schon jeder mal gehört und gelesen, ebenso hat wohl jeder schon das eine oder andere Bild davon gesehen, im Internet findet man auch entsprechende Videos. Mit großem Getöse stürzen sich in einer Sekunde rund 600 cbm Wasser ca. 23 Meter tief abwärts. Bei meinem letzten Besuch im August 2018 war das eher ein kleines Getöse, denn bedingt durch den heißen Sommer und den überall niedrigeren Wasserstand wurde die übliche Durchflussmenge erheblich unterschritten, ich habe das schon ganz anders erlebt. Trotzdem ist das immer wieder ein sehenswertes Naturschauspiel. Es gibt einen Live-Stream mit Blick auf den Wasserfall, hier wird u.a. die derzeitige Durchflussmenge angezeigt: https://rheinfall.ch/de/

Kommentare 50

Informationen

Sektionen
Views 36.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 200D
Objektiv 18-270mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 110.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten