20.038 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

R(h)ein.Fall

.

.

.

.

.


https://www.youtube.com/watch?v=BsyyLbXvRxA

Für das Gefühl, dass für mich unlösbar mit diesem Tag und dieser Aufnahme verbunden ist.



http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis_vom_11._August_1999
http://www.sofi2015.de/

Die totale Sonnenfinsternis am 11.08.1999 über Mitteleuropa war ein Ereignis, dass nicht nur Hobby-Astronomen in den Bann gezogen hat.
Es war vom Hype abgesehen, ein Ereignis, dass man selbst erlebt und die Magie gefühlt haben muss.

Für mich war an diesem Tag gegen Mittag klar, dass ich hoffte die Zeit der Sonnenfinsternis mit paar Bahnaufnahmen in Aßling realisieren zu können.
Es kam nicht so, wie ich mir vorstellte.

Der Effekt als der Mond sich vor die Sonne schob und ich Richtung Stellwerk blickte, war am besten mit dem magischen Moment vergleichbar, wenn bei der Eisenbahnanlage im Zimmer das Deckenlicht ausgemacht wird und die Lichter auf dieser Modellwelt das Leuchten beginnen.
Nur ... zu dieser Zeit kam kein Zug.
Und als dann langsam die Sonne wieder frei wurde, kam der Sturzregen, vor dem ich mich unter Bahnsteigüberdachung in Sicherheit brachte.

Und daher entstand an diesem Tag kein spektakuläres Bild wie erhofft, weswegen diese Allerweltsaufnahme der 140469-9, welche um 12:18 Uhr nach München unterwegs ist, nichts besonderes ist.

Nur eben ein kleiner Beleg für einen ungewöhnlichen Tag.

Die diesjährige Sofi ereignet sich leider zu der Zeit, wo ich im Büro versuche, einen Rechtfertigungsbeitrag dazu zu leisten, dass Steuergelder sinnvoll verwendet werden.
:-(

Nach dem Regen .. Fuji-Simultaton
Nach dem Regen .. Fuji-Simultaton
Laufmann-ml194

Übrigens, wir erkennen Veränderungen, wenn wir die Aufnahmen von 1986 und 1999 vergleichen.
Ein Jahr später waren die Formsignale in Aßling Geschichte.

http://www.fotocommunity.de/search?q=A%DFling+kbs+950&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime


Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Bildschluss führen Euch zu weiteren Bildern in der FC die diese Themen betreffen.
-----------------------------------------------------------


Diese Bild widme ich Maxi, die mit dem Smalltalk über die heutige Sofi dafür die Inspiritation gab.
Ohne Dich wäre das Foto weder gestern raufgeladen worden noch heute erschienen.

Wünsche Euch was


vfg Markus ml194
--------------------------

Kommentare 11