Zurück zur Liste
Rheinfall bei Nacht

Rheinfall bei Nacht

1.390 4

Heinrich Wettstein


Premium (Pro), Kreuzlingen

Rheinfall bei Nacht

....eine Location welche sich immer wieder lohnt, besonders während der blauen Stunde oder bei Nacht.

Kommentare 4

  • a.spannring5012 4. Mai 2020, 18:13

    Ein hoch interessantes Bild und ist nur durch gekonnte Einstellungen möglich.
    Mir gefällt es besser, wenn ich Spuren vom fließenden Wasser noch erkennen kann.
    Vor allem Seen sind oft nur graue Flächen.
    Ich weiß,  in der Allgemeinheit wird es so gemacht, lg Alfred
    • Heinrich Wettstein 4. Mai 2020, 18:40

      Stimmt! Bei diesem Bild vom Rheinfall ist die lange Belichtungszeit fast zu viel. Die Wasserkraft kommt wenig zur Geltung und beim Betrachten sollte man meinen das Rauschen zu hören.
      Beim nächsten Besuch am Rheinfall werde ich den Sensor nur kurz belichten, aber trotzdem so lange, dass die Bewegung noch sichtbar ist. vG Heinrich
    • a.spannring5012 4. Mai 2020, 18:59

      Danke für deine Rückmeldung, aber leider werden zur Zeit alle Bilder so gemacht lg Alfred
  • Marina57 2. April 2015, 22:51

    Absolut super Aufnahme!

Informationen

Sektion
Ordner Wasser
Views 1.390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Gelobt von