Rheinbrücke bei Krefeld Uerdingen

Rheinbrücke bei Krefeld Uerdingen

1.414 6

Felix Weichelt


kostenloses Benutzerkonto, Wachtendonk

Rheinbrücke bei Krefeld Uerdingen

Auf Fototour mit Holger Gawrisch am 26.12.

Mein erstes HDR aus 6 Einzelaufnahmen, Blende 8, Iso 200, 1sek-90sek

Würde mich freuen über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob. ;)

Neue Version!:

-Rheinbrücke reloaded-
-Rheinbrücke reloaded-
Felix Weichelt

Kommentare 6

  • Michael O. L. 28. Dezember 2009, 14:46

    ich glaub von dieser brücke gibt es unzählige versionen...
    inwieweit man hier diese immer wieder differenzieren kann finde ich allerdings gerade mal spannend, anders als zum bsp die hohenzollernbrücke die immer auf jedem bild gleich aussieht...
    hab gerade mal geschaut...hier mal ein paar andere bsps:
    High Voltage - Krefeld Hafen II
    High Voltage - Krefeld Hafen II
    Michael O. L.
  • Felix Weichelt 28. Dezember 2009, 14:45

    Sehe gerade das das an nem Bildschirm beim Freund viel dunkler ist, bei mir zuhause war das untere der Brücke auch hell genug, muss ich nochmal gucken.
  • Thorsten Bethe 28. Dezember 2009, 11:26

    Hi Felix,
    auch hier fehlen ein Paar Daten.

    Was man aber sicher schon sagen kann, du hättest hier ruhig noch länger Belichten können. Ist im Gesammten, für ein DRI etwas zu dunkel. Und ein wenig mehr nachschärfen, dann passt es schon. Aber das lernst du noch. Hier eins meiner ersten Bilder der Brücke.

    LG
  • photomotics 28. Dezember 2009, 9:42

    Für den Anfang ist das garnicht so schlecht.
    Die Lichtsituation ist gut eingefangen. Ein bisschen mehr Schärfe auf der Brückenkonstruktion wäre in der Tat von Vorteil. Dazu den Fokus auf Manuell einstellen, denn in den meisten Fällen findet die Kamera im Dunklen nicht den optimalen Punkt.
    Das Rauschen im Himmel bekommt man mit Dfine auch noch gut in den Griff.

    Aber mach weiter so. Übung macht den Meister.

    Gruß Andree
  • juergenn00 28. Dezember 2009, 0:58

    Also auf den ersten Blick konnte ich nicht erkennen, dass es sich um eine HDR-Aufnahme handelt.
    Ich könnte mir den unteren Teil der Brücke, also das Fachwerk, noch heller vorstellen.

    Gruß Jürgen !
  • Michael O. L. 28. Dezember 2009, 0:58

    noch nen tacken mehr schärfen nach dem verkleinern und es wäre vollkommen ok

    gruss micha