Zurück zur Liste
• Rheinauhafen | 01 •

• Rheinauhafen | 01 •

16.242 27

Frank Waechter


kostenloses Benutzerkonto, Ennepetal

• Rheinauhafen | 01 •

- Rheinauhafen, Köln -

Auftakt einer neuen Serie mit Bildern vom Rheinauhafen in Köln, bei denen
die senkrecht fotografierten Kranhäuser nicht im Mittelpunkt stehen
(die kommen aber auch noch), sondern der Rest des Neubaugebietes.

Einige fragen jetzt hier vielleicht direkt, warum keine Passanten drauf sind.
Menschen sind immer ein Problem, wenn man die Bilder auch verkaufen will,
man kann ja schlecht jedem Radfahrer, der durch's Bild fährt,
hinterherlaufen und ihm einen Model-Release-Vertrag unter die Nase halten,
unabhängig davon, ob man diesen Versuch dann später auch wirklich nimmt.
Aber es kommen auch noch Bilder mit Passanten, keine Sorge.
Die ersten Bilder aus der Serie werden alle in diesem Cinemascope-Format sein.

Vielen Dank für euer Interesse. Ehrliche Meinung ist immer gewünscht.
Freihand-Panorama aus 5 Einzelaufnahmen.
___________________________________________________________
Olympus E-3, Zuiko 7-14mm, RAW, ISO 100, 1/160s, f11, 7mm (14mm KB)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
http://www.frankwaechter.de

Kommentare 27

  • Jan Geerk 30. Mai 2010, 21:08

    Is geil. Mag den Look und die Linien.
    Gruss
  • Christian Schirbort 11. Mai 2010, 17:52

    Ganz große klasse!!!
    LG, Christian
  • Frank Waechter 3. Mai 2010, 20:21

    @Sven Fennema: Ja, die Überstrahlung ist wirklich heftig, aber das ist eben der Kompromiss bei einer Einzelaufnahme. Fand ich aber dennoch als Stilmittel gar nicht mal so schlecht, gerade auch mit der Linsenreflexion - aber Geschmacksache, ganz klar - und wird sicherlich auch von dem einen oder anderen als technischer Makel angesehen.
  • Lutz Stellmacher 3. Mai 2010, 17:39

    Wundervoll dynamisch und brillant.
    Besonders schön die Delle im Geländer.

    Gruß Lutz
  • Frank Unger 3. Mai 2010, 14:52

    Auch hier...klasse Perspektive und Tonung.
  • Steffen Kuehn 3. Mai 2010, 12:19

    Wirkt absolut gigantisch !
    Sehr sehr gut.

    vG; Steffen
  • Dieter N. 3. Mai 2010, 6:13

    diese bearbeitung hat's mir angetan... die perspektive auch.
    g, dieter
  • HP-Grafik 2. Mai 2010, 19:58

    Das ist ja ganz was Feines. Ansonsten sieht man ja doch nur die Kranhäuser aus ein und der selben Perspektive. Zusammen mit Deiner Dir typischen BEA ist ein echter Hingucker entstanden.
    LG Helmut
  • Florian Dümig 2. Mai 2010, 14:48

    schaut super aus
  • Sonja K. 1. Mai 2010, 22:17

    Hab nicht wirklich Ahnung von Panorama-Bildern, aber in meinen Augen sieht das gut aus... :-) Mag auch die Farben total gern!
    LG Sonja
  • Frank Waechter 1. Mai 2010, 21:41

    @Ella Powel: Ne, kein Fisheye sondern 5 Einzelbilder mit 7mm - deswegen ja auch die lustigen Stitch-Fehler.
  • Werner Sperl 1. Mai 2010, 20:05

    Ganz was feines ! SUPER!
  • S u s a n n e K 1. Mai 2010, 19:12

    sehr schick, da bin ich mal gespannt auf mehr ...
    mir gefällt es ja, wenn die bilder so menschenleer sind ...,
    obwohl... wenn man genau hinschaut, sitzen da doch zwei ..
    vg
    susanne
  • Ella Powel 1. Mai 2010, 17:33

    ich bin wieder einmal begeistert!!! so langsam wird mir das unheimlich mit dir... machst zu gute bilder in letzter zeit... muss wöhl an der farbbearbeitung liegen :o)))

    ist das mit nem fischauge aufgenommen?? der bildaufbau gefällt mir sehr sehr gut!!

    lg, ella :o)
  • Sebastian Stürzl 1. Mai 2010, 15:10

    Das sieht sehr beeindruckend aus und gefällt mir sehr. Toll mir den Lichtreflexen und der Wirkung der unteschiedlichen Materialien.
    Beste Grüße