Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rhein-Main Air Base 3

Rhein-Main Air Base 3

919 6

Werner Weg


Pro Mitglied, Seeheim

Rhein-Main Air Base 3

nun das sollte das letzte Bild von meine Besuch auf auf der Frankfurter Air-Base sein.
Warum die HDR Bearbeiteten Bilder hier immer leicht Unscharf rüberkommen würde mich mal Interessieren.

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß
Werner

Kommentare 6

  • Nora.B. 24. September 2014, 14:25

    Danke für Deine vielen, guten Tipps, lb. Robert, von denen auch ich dazu lerne! Mein Problem ist eigentl.mehr ein: äterer PC mit noch mangelnder Bildauflösung, dafür aber eine neuere "Cybershot"..Jedes System ist halt etwas anders...
    Aber ich finde Bildschärfe und Bildaufbau gut-und gerade das Motiv (Flugzeugnase verschmilzt mit Begrüßungsanlage...) gelungen. Bei schärferer Darstellung würde man dies vermutich nicht so als "Einheit" empfinden..:=))
    LG. Nora
  • Robert Lerch 9. November 2012, 10:12

    Wie schauen Deine Einzelbilder aus, Werner?

    Ich verwende Photoshop CS5 extended.
    Eine Unschärfe auf die Maschine und das Eingangsschild durch die Bearbeitung mit PS wäre noch nicht einmal möglich, wenn das Stativ minimal verrückt worden wäre, weil das Programm eigenständig korrigiert.

    Unschärfe im Wolkenbild oder auf den Blättern hingegen sind eher normal (Geisterbilder), aber auch dagegen gibt es Mittel.

    HDR-Aufnahmen sollte vom Stativ aus mittels Drahtauslöser gemacht werden.
    Bessere Kameras brauchen dafür nur einmal ausgelöst werden und liefern bei entsprechender Einstellung jeweils eine gewünschte Unter-, eine Überbelichtung und eine normale Belichtung.
    Das ganze als Rohdaten aufgenommen eröffent weitere Möglichkeiten.

    Was mich an Deinen Bildaufbau noch stört, ist die Wahl Deines Standpunktes. Die Nase der Maschine sollte nicht mit der Begrüssungsanlage verschmelzen.

    Gruß
    Robert
  • Rainer Pastari 5. August 2012, 20:05

    Sieht gut aus. Habe ich auch schon mal live gesehen.
    Das Problem mit der Schärfe habe ich übrigens auch.
    HG Rainer
  • Uwe K.W.Bender 29. Juli 2012, 9:27

    Die Air-Base Serie gefallt mir, trotz der leichten Unschärfe :o))
    Gruß Uwe
  • Spinnenknipser 22. Juli 2012, 10:37

    Ja das mit der Schärfe, müsste man die Arbeitsschritte wissen und welches Programm Du verwendest.

    VG Günter
  • Wolfgang Zeiselmair 21. Juli 2012, 19:14

    Der Berlin Zug nochmal aus einer anderen Sicht. Ist wie mit alten Autos ist Technik mit Seele.
    Servus
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner HDR
Views 919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 21.0 mm
ISO 100