Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.810 7

Peter J. Winter


World Mitglied, Bonn

Rhein in Flammen

Dies ist mein erster Beitrag zu
Digiart Challenge "Die vier Elemente"
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=278591&t=278591

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/18748

050 - Die vier Elemente
050 - Die vier Elemente





Dieses Wochenende ist es wieder so weit. Rhein in Flammen findet wie jedes Jahr auch hier in Bonn statt. Letztes Jahr war dieses Fest auch wieder wunderbar. Neben den vielen bengalischen Feuern und den vielen vorbeifahrenden illumentierten Schiffsflotten gab es auch ein großes Feuerwerk zu bewundern. Ein besonderer Sternschmeißer war ja irgendwie die absolute Härte. Ich hab mir sogleich die Augen gerieben!!! Neben vielen glitzernden feuerroten Sternchen gab es hier auch Figuren wie - quasi gefeuerte Kunstwerke - zu bestaunen. Hier mein dokumentiertes Beispiel. Einen alten T1 Bulli konnte man deutlich für eine kurze Zeit wahrnehmen. Gut, dass ich meinen Fotoapparat dabei hatte und diesen wunderbaren überraschenden Augenblick ablichten durfte, bevor die Szene sich wieder in der der Dunkelheit und den Wolken verlor. :-)

Für diese Fotomontage habe ich 5 eigene Bilder mittels Composing- und Klonverfahren miteinander verknüpft. Auf der anderen rechtsrheinischen Rheinseite erkennt man Teile das Siebengebirges, linkerseits Königswinter mit dem Petersberg, rechterseits den sehr bekannten Drachenfelsen.

http://www.rhein-in-flammen.com/de/bonn.html

Kommentare 7