Zurück zur Liste
Rhein in Flammen 2022

Rhein in Flammen 2022

6.162 6

ullr


Premium (Pro), Koblenz

Rhein in Flammen 2022

Rhein in Flammen in Koblenz. Das Feuerwerk war grandios...

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht ullr ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Mohr Wilfried 15. August 2022, 12:29

    Ich kann nur meinen Namenspartner Wilfried Jurkowski zitieren. Ich habe gar nichts vom Feuerwerk gesehen.
    Gruss Wilfried
    • ullr 15. August 2022, 13:19

      Der Wilfried Jurkowski hat schon Recht. Ich habe eben einen Test gemacht. Eine minimal Fehlverstellung bei unendlich reicht für diesen Fehler aus. Und das Feuerwerk war so toll, ich habe zum ersten Mal den Speicher der Kamera voll ausnutzen müssen. Und da überall der gleiche Fehler vorliegt.... Grummel...
  • Wilfried Jurkowski 15. August 2022, 10:44

    sicherlich ein tolles Erlebnis was noch auf meiner Liste steht - das Motiv deines Fotos ist prima, die Qualität jedoch, könnte verbessert werden aber es ist wie es ist
    • ullr 15. August 2022, 11:07

      Ja, da hast Du schon Recht. Ich weiß aber nicht woran jetzt wirklich diese Unschärfe liegt. Die RAW-Aufnahme erfolgte vom Stativ, Fernauslösung, Belichtungszeit 2s, ISO 400. Und ja, Entfernung war auf unendlich, manuell. Es sind ja nicht die ersten Feuerwerksaufnahmen von mir.
      Gruß
      Christian
    • Wilfried Jurkowski 15. August 2022, 11:20

      schade aber entweder stand das Stativ nicht wirklich ruhig oder das "unendlich" ist nicht wirklich stimmig, was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen - ausser den Schiffen sollte alles andere "scharf" sein
    • ullr 15. August 2022, 12:09

      Nein, das Stativ war es mit Sicherheit nicht. Aber möglicherweise habe ich bei der manuellen Einstellung der Entfernung nicht sorgfältig genug gearbeitet... Shit happens...
      Gruß
      Christian

Informationen

Sektionen
Views 6.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II s
Objektiv Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM
Blende 1.8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von