Zurück zur Liste
RFT 28 - Die üblichen Verdächtigen #000188

RFT 28 - Die üblichen Verdächtigen #000188

RFT 28 - Die üblichen Verdächtigen #000188

... nur das Mädchen guckt richtig:)

Rollfilmertreffen 28, Duisburg Innenhafen, 2015-11-08

Blende und Zeit etwas zu knapp ..., 20% crop

RFT 28 - Die Hauptakteure #000181
RFT 28 - Die Hauptakteure #000181
Leppo von Arenfels

Kommentare 11

  • Leppo von Arenfels 11. November 2015, 21:53

    Ooh! - Bitte nicht!
    *öftz*
  • Thomas.T. 11. November 2015, 21:33

    na, die Patent ist wohl eine echte Wiedergutmachtung gewesen :-)

    Ach ja, mit diesem Bild sollte man aber nicht einen bestimmten Thread zum Thema Mittelformat wiederbeleben...
  • Leppo von Arenfels 11. November 2015, 20:59

    Ich weiß, mein Feinmechaniker war auch nicht begeistert. Hab ihm zur Besänftigung ne Patent Etui II mit reparaturbedürftigem Compur vorbei gebracht;)
    Nee, ich hatte Dieter drum gebeten: Wenn ich das Teil habe, wollte ich gerne mal das Gruppenbild machen.
  • Thomas.T. 11. November 2015, 20:44

    wie jetzt - Digitalback beim Rollfilmtreffen? Glatte Häresie ;-)
  • Leppo von Arenfels 10. November 2015, 13:24

    Du arbeitest mit dem wie mit Film: ISO 50 gibt die beste Bildqualität, ISO 100 ist top, ab ISO 200 fängt das Korn an. Mit Super-Pixel auf Sensor+ (15MB) verschiebt sich die Enpfindlichkeit um 2 Blenden nach oben; Anfangsempfindlichkeit ISO 200 statt ISO 50. (Hätte ich hier auch wählen sollen, das Bild soll ja nicht auf A2 gedruckt werden.)

    Die P+-Backs sind bis auf das 65er aus dem Programm. Das 65 wird aber bald folgen. P 65+ mounts f. Mamiya RB/RZ: RB67es, RZ67 Pro, m. Adapter: RZ67 Pro IID
    Wenn Du interesse hast, schließ ich Dich mit Herrn Papst kurz. Und das Boot kommt später;)
  • Steffen_S. 9. November 2015, 17:20

    Jaaa! Auf die Durchzeichnungsfähigkeit habe ich beim Kauf auch extra geachtet und ein entsprechend Voluminöses Garn gewählt ;-)

    Richtig, das 65+ hat vermutlich mein leicht zu übereilt getätigten Spontankäufen neigendes Hirn sicherheitshalber ausgeblendet. Jetzt - so unschuldig mit der Nase drauf gestoßen - muss ich erst mal wieder den Puls beruhigen. Im Winter ist das immer besonders schlimm. Im Sommer hilft der Gedanke: Boot oder Back, die Finger ruhig zu halten. Schönes, schönes Gespann!
  • Leppo von Arenfels 9. November 2015, 17:05

    @ Steffen:
    Nein, kein Farbfilm. Schau mal in die Exif-Daten: Das war ein P65+.
    Dein Pulli ist übrigens am besten durchzeichnet;)
  • Steffen_S. 9. November 2015, 16:52

    Aus genau diesem Grund hat man beim Fernsehen irgendwann diese feinen roten Lämpchen angeschafft ;-)

    Aber mal ne ganz doofe Frage: Ist Deine Contax digitalisiert oder machst Du auch Farbfilme in diesem Tempo zuhause selbst???
  • H - D - S 9. November 2015, 16:41

    Die Räumlichkeit ist wirklich gut - Mittelformat Look halt ;.-)
  • † Frau Rot 9. November 2015, 12:38

    ... nur das Mädchen guckt richtig:)

    Naja, alle warteten gespannt darauf, ob Dieters Fernauslöser endlich funzt
    *duw*
  • † Frau Rot 9. November 2015, 5:49

    WOW!!
    Das Bild hat eine unglaubliche Räumlichkeit, die ist wirklich beeindruckend!!
    :o)

Informationen

Sektion
Ordner Rollfilmer
Views 8.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Contax 645 AF P65+
Objektiv 140.0 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 140.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten