Misme


Premium (World)

Revierkampfvorbereitung!

Die Zähne werden nun gewetzt,
Ein scharfer Biss wird sehr geschätzt,
Der Menge wird es sehr behagen,
Wenn die Kontrahenten schlagen,
Fangzähne in des Gegners Fell,
Frisches Blut fließt aus recht schnell.
Es klafft die schlimme Wunde offen,
Wer hält jetzt durch, wer ist getroffen?
Wer wird den Sieg von dannen tragen
Und im Revier das Sagen haben?



Dass Füchse ein Seil auch für sich als „Zahnseide“ erkennen und anwenden, ist für mich ein Zeichen Ihrer sprichwörtlichen Schlauheit.

Préparation de la bataille territoriale!

Le fait que les renards reconnaissent et utilisent une corde pour eux-mêmes comme «fil dentaire» est, pour moi, un signe de leur ruse proverbiale.


Bei Misme kann man voten?
In der Tat!

Ganz herzlichen Dank an Marian Schirmel , der den "Herausforderer" schon mal ins "Voting" geschickt hat!

Der Herausforderer ...
Der Herausforderer ...
Misme


Wer möchte, ist herzlich dazu eingeladen, und ich bedanke mich für die Zeit und Mühe, die Ihr dafür aufwendet.
Mein herzlicher Dank gilt auch allen, die bereits gevotet haben!


Mein Foto "Revierkampfvorbereitung!" wird ab sofort deutschlandweit auf den INFOSCREEN-Bildschirmen präsentiert!

Es wird demnächst in der Rubrik ?Visionen?
in den U- und S-Bahnstationen, Fernbahnhöfen, Flughäfen und Shopping-Centern zu sehen sein.

Lasst Euch überraschen!:))))


Am 15.10.2020 von 04:00 bis 08:00 Uhr wird mein Foto "Revierkampfvorbereitung" auf der französischen Startseite präsentiert, ich freue mich über die Auswahl!

Kommentare 151

  • MinnaS. aus W. 4. Dezember 2021, 13:32

    ich darf dir stellvertretend für alle deine anderen Fotos herzlichst zu deiner eindrucksvollen Galerie mein großes Kompliment aussprechen!
    Deine Fuchsfotos sind schon etwas ganz, ganz Besonderes :).

    Hab eine gemütliche, erfolgreiche Adventzeit! Ein schönes Wochenende & lieben Gruß, Minna.
    • Misme 4. Dezember 2021, 13:40

      Vielen Dank für Deine wertschätzenden Zeilen, sie freuen mich sehr.
      Es liegt auch daran, dass die Füchse in Berlin nicht geschossen werden dürfen und sich so von ihrer sozialen und besten Seite zeigen dürfen/können. Da kann man dann auch gute Fuchsfotos machen.
      Ich wünsche mir, dass die Menschen verstehen, wie wichtig das friedvolle Zusammenleben aller Lebewesen ist!
    • MinnaS. aus W. 4. Dezember 2021, 13:54

      ich habe gerade kurz nachgelesen, wie sich die Situation mit der Fuchsjagd in Österreich verhält ... sie dürfen (bis auf einige Wochen im Jahr) ganzjährig bejagt werden :(.
      Dein Wunsch in allen Ehren ... & es gibt viele positive Beispiele dafür ... doch in vielen Fällen ist das friedvolle Zusammenleben noch ziemlich ausbaufähig.
      Ich verfolge deine Fotos schon länger & stoße ganz oft auf deine poetischen Beiträge - ich denke,  du gehörst zu den Menschen, die eine tolle Basis für unser aller Miteinander schaffen :).
    • Misme 4. Dezember 2021, 13:58

      Ich fühle mich durch Deine Zeilen sehr geehrt, danke!
  • Monika Arnold 20. Juni 2021, 16:05

    Glückwunsch zum wohlverdienten Stern.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Beat Niederhauser 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    +++ PRO +++
  • roadrunner.xl 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    pro
  • jean-paul guigo 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    pro
  • SYLDERO 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    pro
  • claudine capello 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    pro
  • Michèle FLEURY 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    PRO!!!!!!
  • Monique POLETTO 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    ++++
  • Jifasch32 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    +++++++++
  • Jean COLLETTE 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Christian Villain 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    PRO ++++++++++++
  • Lily-Rose 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    pro
  • LOULOU44 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    PRO+++++
  • Peter Mertz 17. Juni 2021, 17:36 Voting-Anmerkung

    c