Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
582 7

Thomas E. Herrmann


Basic Mitglied, Sulzbach/Main

Rettungscrew

Der Versuch, ein Cha Cha unserer Rettungsschwimmer zu machen, die beim 2. Hanauer Kunsthandwerker und Fischermarkt sensationelle Rettungsvorführungen gezeigt haben.
Viel Wind und die Unerfahrenheit der Modelle mit dem Stillhalten bei Stereofotos haben das ganze erschwert.
Wer Scheinfensterkonflikte findet darf sie behalten, den unten links z.B.

Kommentare 7

  • Thomas Kötz 19. Mai 2009, 8:52

    Mein Experiment war gaaaanz primitiv:
    Ich hab das Bild mit "Stereobild laden" in den SPM rein geholt und einfach mit der linken Pfeiltaste die Crew weiter hinters Scheinfenster gelegt, bis die störende Strebe links vorne weg war. Anschließend noch mit dem Wert "33" etwas zu sehr nachgeschärft - das war's!
    LG
    -TK-
  • Thomas E. Herrmann 19. Mai 2009, 8:37

    Ihr habt ja Recht, was meine Faulheit bzgl. SFK betrifft.
    Ich muss zu meiner Rechtfertigung sagen, dass ich Gestern nach über zwei Stunden Bildbearbeitung nicht mehr in der Lage war, mich richtig zu konzentrieren.
    Muss mir gleich mal den Korrekturversuch von TK anschauen.
    Vielleich unternehm ich heut Abend noch mal einen besseren Versuch, dann werd ich dieses Bild eben in nen Ordner verschieben und entsprechend verlinken.
  • St. Ereo 18. Mai 2009, 23:23

    Also die Bearbeitung von TK-3D finde ich gelungen und sie zeigt was in dem Bild steckt und leicht herausgeholt werden konnte.
    Der Asynchronität des Flusses stört mich nicht.

    Servus vom Werner
  • Angela und Uwe M. 18. Mai 2009, 22:16

    Nee, wer den SFK ignoriert, der ist nur zu faul zum korrigieren. Genau, wie der Spruch mit Rechtschreibfehlern. Ist mir hier zu billig und du bist lang genug dabei, um zu wissen, worum es geht. Nicht böse sein, Thomas!
    Der andere Thomas hat dir ja schon gezeigt, dass es besser geht. Auch die Schärfe ist etwas flau. Und du kannst das besser, das weiß ich :-))
    lg Angela
  • Siegfried Neumann 18. Mai 2009, 22:07

    Der Spruch mit SFK behalten ist gut! Muss ich mir merken :-)
    Karte angekommen? Nochmals Danke.
    LG Siegfried
  • Thomas Kötz 18. Mai 2009, 21:39

    Hier mal ein kleiner Versuch, mit einer anderen Montage die SFKe zu vermindern (nicht zu beseitigen):
    LG
    -TK-
  • Thomas Kötz 18. Mai 2009, 21:33

    Dass dieser Fluss aber auch nicht stillhalten kann!