Zurück zur Liste
Rettungsaktion von einem Reh aus unserem Pool

Rettungsaktion von einem Reh aus unserem Pool

Irene T.


Premium (Pro), Oberfranken /Bamberg

Rettungsaktion von einem Reh aus unserem Pool

.........................Bitte schieben ..................

Heute gegen Abend hatten wir eine große Rettungsaktion von einem Reh aus unserem Pool...

ich habe von meinem Fenster im Büro am Schreibtisch gesehen wie ein Hund das Reh jagte und anfiel ...

das junge Reh lief auf unseren Pool der mit Holz-Balken und Planen abgedeckt war ,
dabei riss die Plane und das Reh fiel ins Wasser unter der Plane ...

ich rief gleich meinen Mann zu Hilfe,daraufhin haben wir gleich unseren Sohn angerufen der auch gleich mit unsere beiden Enkelkindern kam ...
und auch unser Nachbarn dazu um die Plane vom Pool ab zuschrauben ...

als sie die beiden Seiten der Plane offen hatten versuchten sie an das Reh ran zu kommen ...

mein Sohn stieg auf einer Holzleiter die wir in den Pool steckten und versuchte mit einem Seil das Reh zu fangen ...was dann auch gelang ...
und mit vereinten Kräften konnten sie dann das Reh aus den Wasser holen ....

es schrie vor lauter Angst ...sie trockneten es dann ab und trugen es außerhalb von unseren Grundstück auf das Feld ....wo es dann auch gleich davon sprang ...

hätte ich diesen Vorfall mit dem Hund nicht von meinen Fenster aus gesehen ,wäre das Reh im Pool ertrunken ....
denn irgendwann hätte es keine Kraft mehr gehabt zum schwimmen ...

so war die Rettung des Rehs geglückt und wir waren alle glücklich darüber ...

Kommentare 21

  • Andreas0807 6. November 2015, 11:17

    Liebe Irene, dieses Bild, bzw. die Collage hatte ich vor ca. 1 Woche schon geguckt, habs heute noch einmal rausgeholt, die Geschichte dazu ist so spannend wie traurig.
    Ihr wohnt sehr ländlich und da ist es üblich das ein Hund schon mal frei herumläuft, es war halt eine unglückliche Verkettung der Umstände , Rehe laufen täglich auch über unsere Strassen und kommen dabei zu Tode!
    Der Hund, selbst wenn es nur ein kleiner Dackel war, ist seinem Jagdtrieb selbst zum Opfer gefallen!
    Jaaa, was nicht alles passieren kann, ihr habt schnell reagiert und so das Tier gerettet, eine ganz prima gelaufene Aktion, Irene!
    Andreas
  • HYZARA 26. Oktober 2015, 20:07

    Da bleibt mir ja bald selbst das Herz stehen bei der Geschichte. GOTT SEI DANK, dass Du gleich Hilfe geholt hast und ihr es retten konntet.
    uff liebe Grüße
    HYZARA
  • Helmi S. 25. Oktober 2015, 10:39

    Da hat das Reh aber wirklich Glück gehabt, dass Du beobachtet hast, wie es in den Pool gefallen ist und gleich Hilfe organiseirt hast.
    Eine feine Collage von diesem Ereignis.
    hg helmi
  • Meggi 12 24. Oktober 2015, 10:43

    Eine tolle Geschichte, schön dokumentiert.
    LG.Meggi
  • picture-e GALLERY70 24. Oktober 2015, 9:57

    Einfach nur stark!!!


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App von picture-e
  • Jü Bader 24. Oktober 2015, 8:39

    Bei euch ist ja richtig was los...
    lg jürgen
  • Fotofan9 24. Oktober 2015, 0:22

    Eine schöne Collage von einer interessanten Rettungsaktion. LG Harald
  • Pierre LAVILLE 23. Oktober 2015, 22:04

    Superbe histoire en images !!
    Amitiés . Bonne soirée .
    Pierre
  • Rosenzweig Toni 23. Oktober 2015, 21:31

    Eine coole Dokumentation.
    Klasse und Dank an alle Helfer.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • - Edith Vogel 23. Oktober 2015, 21:22

    was es alles gibt.
    da hatte das Reh Glück im Unglück
    liebe Grüße Edith
  • Maria Kohler 23. Oktober 2015, 21:21

    Da hatte das Reh ja nochmal Glück dass Du das beobachtet hast. So konntet ihr es wenigstens noch retten. Ist doch immer schön wenn so eine Rettungsaktion gelingt.
    LG Maria
  • Vitória Castelo Santos 23. Oktober 2015, 21:07

    Das sieht klasse aus....gut gemacht!
    LG Vitoria
  • Irene T. 23. Oktober 2015, 20:27

    @Adrainus
    Danke für deine AM ...
    das macht nichts .dann kaufen wir eben eine neue und legen sie darüber ...die Hauptsache wir konnten das Reh daraus glücklich befreien ...:-))
  • Irene T. 23. Oktober 2015, 20:25

    @ Moment_sammler
    Hallo ...
    Danke für deine AM ...
    soviel Chlor ist da nicht darin ...den es ist ja kein öffentliches Freibad wo jeder reingeht ...
    sondern ein Privat-Pool ...:-))
    außerdem ist das Chlor schon weniger ,weil es seid August nicht mehr benutzt wurde ...
    zudem ist die gute und geglückte Rettung jetzt wichtiger als das bisschen Chlor dass ,das Reh vielleicht geschluckt hat beim reinfallen ...
    ich versteh das nicht ...das man immer alles negativ sehen muss ???
    lg.Irene
  • Adrianus Aarts 23. Oktober 2015, 20:20

    Gottseidank hast Du es gesehen Irene
    Super so eine Rettungsaktion.
    Schade das die Plane kaput ist
    LG Ad

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.8 mm
ISO 100