Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rettung vom Himmel..

Rettung vom Himmel..

1.137 5

B. Gruber


Free Mitglied, Losenstein

Rettung vom Himmel..

Ich bin am Donnerstag mit einer Gruppe den Kaiserschild Klettersteig gegangen. Bin normalerweise alpinklettermässig unterwegs, da ich mit Klettersteigen noch nie gute Erfahrungen hat.....
Auf jeden Fall habens einen wieder herausholen müssen, der bei der überhängenden Querung keine Kraft mehr hatte, seine Karabiner selbst umzuhängen, dh ein Kollege hat ihme helfen wollen, seinen Karabiner umzuhängen. Währenddessen ist ihm die Kraftausgegangen und ist abgerutscht.
http://www.bergsteigen.at/forum/Thema.aspx?ID=48921

Kommentare 5

  • B. Gruber 5. November 2006, 10:39

    ja das stimmt wirklich
    werde ich beim nächsten mal probieren ;))
    mfg b
  • Florian A. Brunner 1. November 2006, 22:12

    typisch klettersteig.
    wanderer ;)
  • B. Gruber 1. November 2006, 21:46

    das ist eigentlich direkt aus der wand!
    normalerweise geht sich das schon aus mit einem langen tau eine bergung in der großen bei wenig wind zu machen.
    die piloten sind schon sehr gut ausgebildet in österreich!
    hut ab!!
    wie meinst du mit länger belichten? daß bischen mehr bewegung reinkommt?
    mfg b
  • Mario Maindl 1. November 2006, 18:41

    In solchen Lagen zu fotografieren ist sicher extrem schwierig,ein sehenswertes Lifebild das jedoch über eine Dokumentation nicht hinausgeht.
    lg,Mario
  • Dieter Karlowsky 1. November 2006, 11:37

    Super Aufnahmen - nur Schade, dass es sich um einen nicht so tollen Anlass handelte.
    lg dieter