Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
859 9

goliath0x


Free Mitglied, Braunschweig

Retro-Bahnhof

Unterwegs in Berlin entdeckte ich diesen liebevoll restaurierten Bahnhof in der Nähe des Alexanderplatzes.

Was sonst dem unaufhaltsamen Verfall preisgegeben wird, wurde hier in anschaulicher Art und Weise restauriert. Dachkonstruktion, Klinkermauerwerk und Verglasung versprühen den Charme einer längst vergangenen Zeit.

Kommentare 9

  • Bjoerg C. 21. Juli 2010, 18:52

    Gut gemacht.
    Wieso nennst du den Bf nicht beim Namen?
    Gruß, Björg
  • ray of hope 14. Juli 2010, 13:43

    Wirklich sehr schön...und vor allem sehr gekonnt abgelichtet!
    Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    LG Claudia
  • propolis 1. Juli 2010, 16:52

    sind ja lieder nur wenig autentische Stadtbahnhöfe dieser Art übriggeblieben. Der Lehrter Stadtbahnhof fiel ja dem Neubau von "Berlin HBF" zum Opfer.
  • Eins A totes Schwein 1. Juli 2010, 15:43

    Wie, du warst um die Ecke und hast dich nicht gemeldet??? Schäm dich!
    ;-)
  • Reiner BS 29. Juni 2010, 18:01

    Das kommt in der Bearbeitung sehr gut rüber.
    Gruß Reiner
  • Torsten TBüttner 29. Juni 2010, 8:41

    Kommt mir aus meiner Berliner Zeit bekannt vor.
    Sehr schön in der sw-Tonung.
    VG
    Torsten
  • Fiftyfive-Fotografie 28. Juni 2010, 22:25

    eine sehr schöne aufnahme.
    die bea ist der hammer...

    gruß micha
  • G.Gratkowski 28. Juni 2010, 22:22

    Als Berliner Karlsruherin schätze ich, wie minimalistisch gut Du den Bahnhof präsentierst. Lediglich gespiegelt hätte ich ihn, damit die Blickrichtung nach oben rechts fließt.
    Das aber ist ja subjektiv. Kompliment.
    Gabriele
  • Nicole Staniewski 28. Juni 2010, 22:16

    Da gerate ich ja richtig ins schwärmen. Schön, das du diesen schönen Bahnhof entdeckt und so toll für uns festgehalten hast. Hoffentlich bleibt er so erhalten und keine Fensterwerfer oder sonstige Vollpfosten suchen ihn heim.
    LG, Nico