Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Restormel Castle

Im Tal des Flusses Fowey in Cornwall liegt auf einem Hügel die Ruine der gegen Ende des 13. Jahrhunderts aus Stein erbauten Rundburg Restormel. Umgeben von einem siebzehn Meter breiten Graben, diente sie weniger militärischen als repräsentativen Zwecken, wie sich schon an den relativ großen Fenstern erkennen lässt. Auch im Inneren beeindruckt die Burg mit großzügigen Räumen und vor allem der riesigen Festhalle, die auch auf der Aufnahme zu erkennen ist. Diese entstand vom Wehrgang aus, von dem man auch einen wunderbaren Blick über die liebliche Hügellandschaft hat, die die Burg umgibt.
(Quellen: Wikipedia; English Heritage / Restormel Castle

Cornwall im September 2018

Kommentare 27

  • Alfred Photo 25. September 2023, 20:40

    Erstaunlich wie damals mit einfachen Steinen solche Mauern erbaut werden konnten
    Klasse Detailaufnahme

    VG
    Alfred
  • Kerstin Püttmann 26. Februar 2022, 12:43

    Faszinierend, da möchte man gern einen Tropfen Zeit trinken und mal für einen Tag in der Vergangenheit dort sein! Sehr schön hast du die Ruinen von dem erhöhten Standpunkt aus fotografiert! Kerstin
  • Tante Mizzi 3. Februar 2022, 9:52

    Eine ganz klasse Aufnahme von diesen Burgruinen-Details mit einer interessanten Geschichte !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Sabine Junge 1. Februar 2022, 23:46

    Das wäre ja mal was für mich! 
    Die geschichtsträchtige Ruine ähnelt so gar nicht unseren alten baulichen Überbleibseln aus längst vergangenen Zeiten, und genau das macht es ja so spannend.
    Cornwall soll ja auch ein sehr angenehmes Klima haben, dort Urlaub gemacht zu haben, war bestimmt genau das Richtige für euch.
    Sanfte Hügellandschaften sind zudem auch etwas für Augen und Seele.
    Besten Dank für dieses schöne und spannende Foto, liebe Sabine!
    LG Sabine
  • Eifelpixel 30. Januar 2022, 10:01

    Geschichte und was davon übrig geblieben ist
    Sehr gut erfasst
    Eine gute Zeit wünsche Ich Joachim
  • manfred.art 23. Januar 2022, 14:39

    die anlage passt bestens in die landschaft,  deine erzählung wie immer ein erlebnis! herzlichst manfred
  • emen49 23. Januar 2022, 13:01

    Wow... das war ja eine riesige Burganlage... beeindruckend der Blick auf die noch erhaltenen Mauern.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Jürgen Guhlke 23. Januar 2022, 10:35

    Klasse Motiv, aus einer prima Perspektive auch prima aufgenommen.
    MfG
    Jürgen
  • H. Endres 20. Januar 2022, 19:43

    Hach ja, das wäre eine Reise wert. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Harald
  • Benita Sittner 20. Januar 2022, 18:19

    ...wenn man die kleinen Menschen sieht weiss man wie mächtig das Castle ist....super schön und erinnert mich an Rom....lach...VLG Benita
  • Vitória Castelo Santos 20. Januar 2022, 17:32

    Wie schön. Sehr gut von Dir fotografiert.
    LG Vitoria
  • Petra Lubitz 20. Januar 2022, 16:11

    Das ist ein sehr eindrucksvoller Blick auf diese schöne Burganlage.
    Gruß Petra
    Winter
    Winter
    Petra Lubitz
  • Cecile 20. Januar 2022, 15:08

    Du hast für diese Aufnahme einen richtigen guten Standpunkt gewählt und auch die Miteinbeziehung der Menschen auf dem Bild gefällt mir, weil so ein Größenvergleich zu sehen ist.
    Sehr schön in Wort und Bild.
    Liebe Grüße zu dir Sabine
    Elfi C.
  • Robert Schüller 20. Januar 2022, 14:10

    Wunderbar die besondere Szenerie und die besondere Atmosphere. Klasse fotografiert, Sabine.
  • Satira 20. Januar 2022, 13:53

    Eine Vielzahl an Durchblicken hast du hier festgehalten. Dazu noch einen herrlichen Ausblick auf die umgebende Landschaft.
    LG
    Satira
    Doppelter Durchblick
    Doppelter Durchblick
    Satira