Zurück zur Liste
Rest & be thankful

Rest & be thankful

5.892 10

Norbert Probst - Selayar


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Rest & be thankful

Mein Neigung zu Morbidem zeigt sich auch in vielen meiner Bilder. Ich mag Friedhöfe, alte Häuser, Ruinen, alte Autos und selbstverständlich Schiffswracks, ganz gleich ob über, oder unter Wasser.
Dieses Wrack entdeckete ich bei der Fotojagd nach Buckelwahlen auf den Silverbanks, in der Dominikanischen Republik. Die Silverbanks sind eine Riffformation die bis dicht unter die Wasseroberfläche ansteigt und die diesem Frachter zum Verhängnis wurde.
Der Name des Schiffes ist Polyxeni. Über den Hergang des Unglücks und die Herkunft konnte ich bisher im Web nichts finden. Wer weis mehr?

Um dieses Foto zu bekommen nahm ich nicht unerhebliche Mühen in Kauf: Dabei schob ich mein Schlauchboot streckenweise über die Riffplatte, da das Wasser zu flach war, um darüber zu fahren. Zu guter Letzt verletzte ich mich noch am Schienbein.

Weitere Bilder: http://www.norbertprobst.com



Kommentare 10

  • Markus Kaschewsky 25. Mai 2009, 23:05

    sehr schön, gefällt mir
    lg Markus
  • The New Life 3. September 2008, 13:45

    Klasse Aufnahme... Ich habe das selbe Schiff damals in meinem Urlaub nur vom Strand aus fotografieren können mit einer analogen Kamera ;) - von daher wirkt es mikrig klein.

    Tolle Aufnahme !
  • Petra V 22. Juni 2008, 15:02

    einfach grandios, klasse immer wieder deine schauplätze, lg petra
  • Bernhard F. 29. März 2008, 17:46

    wow... unglaublich. die quälerei hat sich gelohnt, super fotodoku... ich mag es auch, wenn jemand für seine passion solche "leiden" auf sich nimmt.
    stark !!!
    mfg bernhard
  • Norbert Probst 28. März 2008, 14:04

    @Ulrike Bohle, war im Februar 1995 dort. Bin selbst überrascht, wie lange das schon her ist.
    Das Foto ist ein Scan vom Dia! Inzwischen kriege ich auch die Scans gut hin.
    lg, Norbert
  • Ike B. 28. März 2008, 10:00

    Hi Norbert,
    wann hast Du den Frachter denn aufgenommen?
    Ich habe ihn natürlich auch abgelichtet....wenn man dort ist, macht man das ja automatisch...;-)
    Ich könnte anhand meiner pics ggf. feststellen, wieviel tiefer er nun wieder gesunken ist...
    Hast ihn prima auf den Chip gebrannt!
    LG
    Ike

    ~ Giving hugs ~
    ~ Giving hugs ~
    Ike B.



  • Norbert Probst 26. März 2008, 9:33

    @maiauge, super, herzlichen Dank für deine erfolgreiche Recherche!
    Liebe Grüße, Norbert
  • maiauge 25. März 2008, 17:46

    Hallo Norbert, das Bild ist wie immer von Top-Qualität, ich glaube alles Andere wäre bei Dir auch mehr als ungewöhnlich. Zum Wrack hätte ich folgende Info´s für Dich:
    A unique feature of Silver Bank, although man-made, is a large wreck of a freighter which ran aground in 1982. The POLYXENI was a Korean cargo vessel with a displacement of 2000 gross tons. Rumor has it that she was being chased by the US Coast Guard who suspected her of running drugs. Had she not run up on a large coral head, she might have made it through the bank and into safe water. However the wreck has been on the bank for all these years and she provided a very good landmark for navigation and for bearings.
    @ http://www.moc.noaa.gov/gu/visitor/gu0401/gu0401.htm

    VG Renate
  • Knuddeldiwuddel 25. März 2008, 10:07

    Hallo Norbert,
    das Foto ist schon klasse besonders mit dem Mond! Was Friedhöfe betrifft, bin ich nicht so ganz Deiner Meinung aber bei dem Rest stimme ich Dir zu!
    LG Caro
  • Stefan Bar. ² 25. März 2008, 0:02

    Ja, im letzten Licht - die Wirkung stimmt zum Bildinhalt.
    Gute Doku.