Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
768 18

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Respekt

Freunde sind sie wohl nicht. Angst scheinen sie auch nicht wirklich zu haben. Wenngleich gelegentlich davon berichtet wird, dass Seeadler (Haliaeetus albicilla) Kraniche (Grus grus) attackieren, kann ein Seeadler einem erwachsenen, gesunden Kranich eigentlich nichts antun. Respekt haben die Kraniche vor dem Adler aber allemal. Während einige die Flucht antreten, beobachten alle anderen aufmerksam das Geschehen. Enten und Gänse wären längst in Panik in alle Richtungen auseinander gestoben.

Kommentare 18

  • Lutz Wilke 14. November 2012, 23:38

    Das ist wild-life, ich bin begeistert.
    Gruß Lutz
  • Faszinosum 14. November 2012, 20:43

    Wirklich schöne Naturaufnahme.
    Sowas erlebt man auch nicht alle Tage.
    Klasse eingefangen.
    LG
    Faszinosum
  • Marcus Pick 14. November 2012, 8:42

    Respekt vor allem vor Deiner Aufnahme!

    Gruß

    Marcus Pick
  • shake 13. November 2012, 22:35

    Eine großartige Szene hast du hier festgehalten und das ganze noch in wunderbarem Licht. Die von dir beschriebene Attacke eines Seeadlers auf Kraniche habe ich im Internet schon als Clip gefunden. Da haben die anderen Kraniche dann den Adler attackiert während er am Boden war.
    VG Thomas
  • micsfoto 13. November 2012, 20:40

    Die Schärfe sitzt. Gesamtszene erkennbar und gut erläutert.
    VG Michael
  • Gunther Hasler 13. November 2012, 19:18

    Sehr interessant diese Szene und prima eingefangen!
    Das besondere ist natürlich der anfliegende Seeadler!
    Ich sehe hier in Süddeutschland Kraniche selten, höchstens mal vorbeiziehen, aber ich bin von diesen Vögeln fasziniert.
    Ich denke ich muss mal eine Reise in in den Norden/Osten machen! :-)
    Gruß, Gunther
  • Marion R. 13. November 2012, 16:33

    Eine interessante Szene !
    LG
    Marion
  • wieland.kl 13. November 2012, 11:33

    Toll so eine Begegnung mal Live zu sehen - sehr schön!!!

    Wieland
  • Sonja Haase 13. November 2012, 8:09

    Genau.. ich dachte erst.. wieso sitzen sie noch, die "Gänse".. doch dann sah ich.. Kraniche.. sie haben wirklich wohl nichts zu befürchten. Tolle Aufnahme, so sieht es also aus, wenn sich ein Seeadler den Kranichen nähert. Habe ich noch nie gesehen.. hier ist immer nur Massenaufbruch.. eben bei den Gänsen. Viele Grüße, Sonja.
  • Daniela265 13. November 2012, 7:42

    Eine tolle Szene, gut gesehen. Gefällt mir.
    LG Daniela
  • N. Krug 13. November 2012, 7:11

    Wieder eine starke Szene und eine Aufnahme in bester Qualität. Glückwunsch.
    LG, Norbert
  • Inken Hantz 12. November 2012, 22:42

    Tolle Aufnahme!
    LG, inken
  • kalleb1 12. November 2012, 21:47

    da will aber einer den Chef raushängen lassen,
    aber er ist es ja auch,
    super Foto
    LG Kalleb1
  • Goodie Boxberg 12. November 2012, 21:39

    Beeindruckende Szene, um die ich dich beneide:-)
    LG Goodie
  • Johannes Macher 12. November 2012, 21:39

    Deine Bilder erzählen eindrucksvoll von der Lebensweise der Tiere und ihrem Umfeld, deshalb betrachte ich sie genieserisch und lasse mir Zeit dabei
    Gruß Johannes

Informationen

Sektion
Views 768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D300S
Objektiv 600 mm/4 VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600 mm
ISO 400