931 11

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Resö

https://www.jendrzejewski.info/fotografie/

Die Insel Resö liegt im Schärenbezirk der Westküste kurz vor der norwegischen Grenze. Dort sind wir mehr oder weniger zufällig gelandet, nachdem uns die Campingplätze, welche wir zuvor an der Schärenküste inspiziert hatten, überhaupt nicht zugesagt hatten.
Resö war landschaftlich und in Sachen Erholung ein echter Glücksfall. Überaus reizend kam der kleine Fischereihafen der Insel daher.

https://maps.google.de/maps?q=Res%C3%B6&hl=de&ie=UTF8&ll=58.805963,11.186399&spn=0.046856,0.118361&sll=48.161559,11.556398&sspn=0.060343,0.118361&hq=Res%C3%B6&radius=15000&t=m&z=14

Kommentare 11

  • Lichtlein 17. September 2014, 1:01

    Hier wirkt es so als ob alles noch seinen festen Platz hat und die Zeit nach festen Regeln vergeht - Insgesamt sehr beschaulich und auch etwas verträumt. Etwas das man gerne im Urlaub genießen mag.
    VG Lichtlein
  • I.S.O 16. September 2014, 13:37

    Die Farben des Nordens kommen gut rüber, einfach fein mit dieser Lichtsituation.
    LG Karl
  • Rotmilan 15. September 2014, 22:49

    Norwegen so wie ich es mag , schöne Aufnahme

    klaus
  • scanpics 15. September 2014, 21:17

    Hey Ronald,
    Du lieferst ja hier einen Geheimtipp nach dem anderen ab. Das sieht super aus, gefällt mir ausgezeichnet. Wir waren auch mal ganz in der Nähe unterwegs, in Tanumshede. Vielleicht zeigst Du was von den fantastischen Felsritzungen, falls Ihr dort einen Fotostopp gemacht habt.
    LG, Christian
  • Annette He 15. September 2014, 20:21

    Skandinavien pur, da kann man nicht widerstehen. Hätte mir auch ausgesprochen gut gefallen.

    Gruß,
    Annette
  • Tore Straubhaar 15. September 2014, 18:26

    Hallo Ronald,

    das ist ein Plätzchen Bilderbuchschweden. Dort entlang zu schlendern, dem Rufen der Möwen zuhören, die salzige Luft einatmen..., die pure Idylle. Es ist kaum vorstellbar, wie es dort ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Es freut mich, dass Ihr es so wunderbar angetroffen habt!

    Viele Grüße von Tore
  • Marco der Günni 15. September 2014, 17:11

    Ja reizend schauen die Häuschen wirklich aus . Da hält mans wohl aus . Bestes Licht hier .
  • Siljan 15. September 2014, 16:06

    Eine schöne, nordische Hafenszene! Gefällt mir sehr gut.
    Das Ziel "Resö" nehm ich mal als Tipp für künftige Reisen mit auf!
    Manche anderen Ziele im Bohuslän hab ich schon ausprobiert und es war häufig zu überlaufen.
    lg Siljan
  • BridaC 15. September 2014, 15:42

    Die kleinen bunten Häuschen sind ja auch recht liebreizend anzusehen ... wie Spielzeug muten sie an. Davor friedlich dümpelnd kleine Fischerboote, startklar zum Auslaufen für den Fang.
    Die feine Spiegelung im Wasser, des rechten Häuschens mag ich aber auch sehr. VG Brida
    P.S. Vielleicht hätte ich sie in den Senkrechten noch ein klein wenig ausgerichtet
  • Axel Wesche 15. September 2014, 13:12

    schöner "Zufall" da braucht man keinen Luxus
    sehr feiner Blickwinkel
    lg Axel
  • - Edith Vogel 15. September 2014, 13:00

    herrlich ist es dort in Schären,
    ich mag diese Holzhäuser des Nordens,
    eine wunderschöne Aufnahme,
    bei Kaiserwetter,
    Dir eine schöne neue Woche,
    liebe Grüße Edith

Informationen

Sektion
Ordner Here and everywhere
Views 931
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 200