Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Reschensee / Vinschgau

Reschensee / Vinschgau

2.339 30

Günther Weinerth


Basic Mitglied, Haßloch/ Pfalz

Reschensee / Vinschgau


... übermorgen geht's da vorbei in Urlaub .....

Bild ist von Ende Mai.

Der Kirchturm im See ist das Wahrzeichen des Vinschgauer Oberlandes. Geheimnisvoll ragt er vor der majestätischen Kulisse des Ortlers aus dem Wasser und erinnert schmerzlich an den Untergang von Alt-Reschen und Alt-Graun, die 1949/50 dem Stausee weichen mußten.


Kommentare 30

  • Edeltraud Vinckx 23. November 2004, 8:57

    das ist eine sehr interessante und auch gleichzeitig gute Aufnahme...dort möche ich auch mal gerne hin...
    lg edeltraud
  • Hotpixel 11. Oktober 2004, 23:17

    Unglaubliches Bild - Erinnert mich an ein Klavierstück von Claude Debussy : "Die versunkene Kathedrale"
    Nun eine Kathedrale ist das ja nicht gerade - aber trotzdem ziemlich eindrucksvoll. Gut gesehen und ins Bild gesetzt.

    Gruß Stefan
  • E Sther 9. Oktober 2004, 18:29

    hi Günni,
    da war ich auch schon öfters - im Sommer wie im Winter - obwohl ich den Winter in der Gegend bevorzuge.
    Esther
  • Harald Lellek 9. Oktober 2004, 10:17

    und tschuss günni,

    wünsche dir einen erholsamen urlaub und brech dir neet die haxen.

    zwei wochen ohne walmarten... überlebst du das???

    lg auch von tami
    bis dann harald ;o(
  • Lars Mörlin 8. Oktober 2004, 23:57

    Reschenpass..... *bbrrrruummmmmmmmmm* ;)
    Da war ich vor 3 Jahren mitn Motorrad. Super schöne Gegend.
    Haste gut getroffen.
    Gruß
    Lars
  • André Irlmeier 8. Oktober 2004, 23:37

    geile location !!
  • Björn U.. 8. Oktober 2004, 22:26

    viel Spatz in der verlängerten Nichtarbeitszeit
    falls ihr einen Abstecher Richtung Lago di Garda macht, geh dort ein Eis für mich mitessen ich habs ja dieses Jahr nicht gepackt bis dort hin
    (das beste gibt es in Arco auf der Piazza gegenüber der Kirche)

    Gruß Björn

    ob du den Turm bei dem sch... Wetter auch wieder so gut sehen kannst ???????
    *duckunwech*

    :-)
  • Marita K. 8. Oktober 2004, 22:08

    Fast ein Mahnmal... ich finde es gruselig, was sich Menschen immer wieder einfallen lassen. Das Bild ist klasse! Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!

    LG Marita
  • Charlotte Steffan 8. Oktober 2004, 21:52

    @ Günni: Ach so!! Ich hatte es so verstanden, dass man das Dorf platt gemacht hat und nur der Kirchturm wurde als Erinnerung stehen gelassen!! ;-)) Na dann ist ja ein Tauchen in dem See wohl sehr interessant!! ;-) Ist aber schon schlimm, dass ein ganzes Dorf so einem Projekt weichen musste!
    LG Charlotte
  • Christian Zinser 8. Oktober 2004, 20:19

    Schönen Urlaub wünsch ich Dir !
  • Frank Hinz 8. Oktober 2004, 19:41

    Hallo Günni,

    schööööööööööööönen Urlaub.

    Wir warten auf Deine Bilder.

    Gruß
    Frank
  • Robert Kapper 8. Oktober 2004, 19:39

    hmmmmmmmmmmmmmmmm himmlisch schön die ganze szene, sie lebt praktisch von linien und klaren grenzen und zerfliest in einer harmonie...........

    unglaublich, dass dies mut nur 6, nochwas megapixel auflösung zu schaffen ist. die bildquaität ist noch befriedigend bis gut......

    :-)
  • Mona Lisa 8. Oktober 2004, 19:22

    Den Kirchturm habe ich diesen Sommer zum ersten Mal gesehen und war ganz fasziniert. Auf den Höhen sah es da aber nicht so gepuderzuckert aus wie hier. Macht sich ja gut! :-))
    Den Sack voll Urlaubswünsche geb ich dir mal komplett rüber. Kannst dir ja denken, was drin ist! :-)))
  • Andrea . Chris H. 8. Oktober 2004, 19:18

    Einen schönen Urlaub, viel Erholung und tolle Motive :-)
    Dieser Turm ist einfach faszinierend.
    LG, Andrea
  • Günther Weinerth 8. Oktober 2004, 18:26

    @Charlotte: Da steht net nur der Turm, .... die hamm das komplette Dorf geflutet.


    @all: Nochmal danke für Eure Anmerkungen.