Eva Winter


Premium (Basic), Hessen

RESCHENPASS -2-

Zum Spiegeltag heute noch mal eine Aufnahme von diesem Kirchturm im Wasser
des Reschensees - ein echter Klassiker, den viele unter uns kennen.
Auf unserem Weg zum Gardasee im August 2019 haben wir natürlich hier
einen Zwischenstopp eingelegt, um einige Aufnahmen zu machen.

Kommentare 86

  • Albrecht D 21. Mai 2022, 22:46

    Sehr schönes Motiv und eine gelungene Aufnahme!

    Doch die Perspektive täuscht. Die Kirche steht ziemlich nah am Ufer, wesentlich näher als es hier scheint, und der Stausee hatte damals sehr viel Leid über die Bewohner der Orte Reschen und Graun gebracht.

    Siehe etwa hier: https://www.welt.de/reise/nah/article13680202/Warum-der-Blick-auf-den-See-im-Dorf-Hass-ausloest.html
  • Gisela A. 19. Mai 2022, 11:04

    Ja,der Kirchturm im Reschensee ist ein viel fotografiertes Motiv.
    Auch ich habe ihn schon oft fotografiert,zu verschiedenen Jahreszeiten war ich in der Gegend,ein Foto mußte sein.
    Grüße von Gisela
  • Saba1012 12. April 2022, 11:08

    Dieser Kirchturm hat ständig nasse Füße und trotzt dem nassen Element … von dir sehr fein ins Bild gesetzt!
    Gruß Sabine
  • Die Mohnblumen 12. April 2022, 5:50

    Den Klassiker hast Du sehr gut festgehalten, Eva.+++++
    LG KH
  • Blue Bear Revival 3. April 2022, 11:49

    Ich bin dort vor 33 Jahren auf dem Weg von Italien daran vorbei gekommen. Bis dahin war mir der Ort nicht bekannt. Irgendwie war ich damals geschockt, als ich den Kirchturm dort im See sah. Jetzt würde ich es auch noch einmal gerne fotografieren.
    Deine Aufnahme ist spektakulär und wunderschön ...
    GVG Gerd
    • Eva Winter 3. April 2022, 12:32

      Ja, eigentlich makaber. Bei uns in Nordhessen gibt es ja den Edersee, auch ein künstlicher Stausee und wenn dort das Wasser abgelassen wird, kann man noch die Grabsteine sehen.
    • Blue Bear Revival 3. April 2022, 13:40

      Ja. habe ich mal was drüber gesehen, auch eine Brücke kommt frei ... und das passiert ja immer öfter, um die Weser schiffbar zu halten.
      Muss ich auch mal hin ...
      GVG Gerd
  • Sonja Molter 2. April 2022, 13:50

    Bestens in Szene gesetzt - der Kirchtturm im Wasser mit einer schönen Spiegelung im türkisen Wasser.
    LG Sonja
  • Trautel R. 2. April 2022, 8:36

    eine perfekte aufnahme von dieser sehenswerten kirche im wasser mit der spiegelung.
    ich wünsche dir ein gelingendes wochenende.
    lg trautel
  • Angelika El. 31. März 2022, 11:45

    Wunderbar gelungen, Deine Aufnahme. Vor ca. 55 Jahren war ich in Reschen - im sog. Schlössle - im Schullandheim - ich freue mich immer wieder über eine Aufnahme des Kirchturmes. Es ist schon erstaunlich, wie lange er nun immer noch aufrecht schon im Wasser steht.. VG! a.
  • Rebekka D. 30. März 2022, 22:15

    wunderschön dein Bild mit dem Kirchturm . ..als wir da waren, hatte es nicht so viel Wasser und man sah das Becken gut ..;o) Rebekka
  • Peter 74 30. März 2022, 18:06

    makaber, ein Kirchturm im See,
    LG Peter
  • Richard Schult 30. März 2022, 15:22

    Ja, auch mir bekannt von einigen Reisen Richtung Vinschgau/Meran. Hinterließ immer zwiespältige Gefühle, wenn ich daran dachte, dass hier ja auch eine Zwangsumsiedlung stattgefunden haben muss, Menschen ihr Dorf verlassen mussten, eventuell auch ein ganzer Friedhof evakuiert oder aufgegeben werden musste.
    VG Richard
  • J-S.Art-Music-Nature 30. März 2022, 15:14

    Klasse der spiegelnde Turm im Wasser.
    Schöne Grüße von Janne-Sabine
  • Trugbild 30. März 2022, 14:27

    Ein zauberhafter Anblick, diese Landschaft mit der Kirche mitten im See. Ich war dort auch schon. Der Reisebus hielt dort an, und es gab vom Busfahrer Wurstbrote und Bier.
    Beste Grüße Adeltraut
    Dienstag ist Spiegeltag 29.03.22
    Dienstag ist Spiegeltag 29.03.22
    Trugbild
  • Rullma 30. März 2022, 13:07

    Den würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen...besonders schön mit der Spiegelung.
    VG Marie
  • Momente HH 30. März 2022, 12:02

    Klasse
    bei so einem Motiv muss man anhalten
    lg gine