Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rumtreibär


Premium (World), memberclub-foto-team (MoD)

† Requiescant in Pace †

† RiP †
( Ruhe in Frieden )

Sarkophage der großherzoglichen Familie im Chor des Domes Schwerin
1842 äußerte der mecklenburgische Großherzog Paul Friedrich auf dem Sterbebett den Wunsch, „so wie er unter seinen Schwerinern gelebt habe, so wolle er auch in der Mitte seiner Schweriner ruhen, sein Sarg solle daher frei in der heiligen Blutskapelle im hiesigen Dom beigesetzt werden“. Während Fürstengrüfte sonst oft unterirdisch und nicht öffentlich zugänglich waren, wurde hier von Anfang an Wert auf größtmögliche Sichtbarkeit gelegt.
Quelle: https://www.svz.de/20407957 ©2019

der Schweriner Dom als Modell
der Schweriner Dom als Modell
Rumtreibär
Deckengewölbe im Schweriner Dom
Deckengewölbe im Schweriner Dom
Rumtreibär
Schweriner Dom St. Marien und St. Johannis
Schweriner Dom St. Marien und St. Johannis
Rumtreibär

( Vollbildansicht mit F11 oder mit der Lupenfunktion )
Schweriner Dom Innenansicht 1
Schweriner Dom Innenansicht 1
Rumtreibär
Altar im Dom von Schwerin
Altar im Dom von Schwerin
Rumtreibär
Schweriner Dom Innenansicht 2
Schweriner Dom Innenansicht 2
Rumtreibär

alle Fotos sind Freihandaufnahmen im available light
Altar im Schweriner Dom Innenansicht
Altar im Schweriner Dom Innenansicht
Rumtreibär
BITTE KEINE BILDER IN DEN
Schweriner Dom Innenansicht 3
Schweriner Dom Innenansicht 3
Rumtreibär

ANMERKUNGEN VERLINKEN

und bitte laßt das Loben OHNE eine Anmerkung zu schreiben - denn damit erregt niemand meine Aufmerksamkeit

Kommentare 57