Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Reptilium, unbekannte Spezies #2

Reptilium, unbekannte Spezies #2

338 2

Reptilium, unbekannte Spezies #2

Diese sehr aktive Spezies fand ich im Terrarium des Reptiliums in Landau. Für dieses Bild hat er freundlicherweise eine kleine Pause eingelegt. Evtl. lag es an der Paarungsbereitschaft (zumindest konnte man das so interpretieren). Bei all der Begeisterung habe ich es leider versäumt, mir die Art zu merken. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Artbestimmung helfen ?

Aufnahmedaten: ISO 640, f3.5, 105 mm Makro, 1/200 durch die Fensterscheibe

Kommentare 2

  • Nicole Welz 14. Juli 2009, 23:13

    Auch wenn das Bild schon etwas älter ist.
    Es handelt sich hierbei um einen Halsbandleguan Crotaphytus collaris. Wundervolle Tiere :-))
  • Philippe Wyss 22. März 2008, 12:12

    Hoi Oliver,
    ein schön scharfes Bild. Ich würde jedoch den Ausschnitt viel enger wählen und zwar so, dass keine dunklen Steine mehr im Bild zu sehen sind (vor allem oben und auf der linken Seite).

    Äs Grüessli vom
    Philippe