6.614 5

Lokstromer


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Renn-Container

250 002 in Leipzig Hbf mit Schnellzug in Richtung Magdeburg am 10. Februar 1985 umhüllt vom Abdampf der Wagen-Dampfheizungen. Diese Lok hatte als einzige dieser Baureihe eine Getriebeübersetzung für 160 km/h. Damit sollte eine künftige Baureihe 216 vorbereitet werden. Aber dazu kam es dann zu DDR-Zeiten nicht mehr, weil 120 km/h als optimale Höchstgeschwindigkeit in der DDR deklariert wurde. Die Entfernungen zwischen den größeren Städten waren ausreichend gering und der Netzzustand hätte wohl langfristig auch nicht mehr erlaubt.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Ellok
Views 6.614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS5000 Filmstrip
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten