Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.312 5

Sven Storbeck


Basic Mitglied, Wunstorf

Renitent

Nicht so recht kaputtzukriegen ist dieses Haus in Seelze. Ehemals wurde es als Verwaltungsgebäude eines Stahlkonzerns errichtet, so dass es beim Bau vor allem an einem Material nicht mangelte: an Stahl. Die Abrissbirne hat sich nun die nicht vorhandenen Zähne ausgebissen, und auch den übrigen Gerätschaften hat sich der Bau widersetzt. Jetzt denkt man über eine Sprengung nach.

Kommentare 5

  • Gerd Ka. 11. März 2018, 12:16

    Ein starkes Bild mit tollem Titel! Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Andreas-Joachim Lins 24. August 2008, 17:38

    Der Himmel hat auf mich eine Sogwirkung, die meinen Blick direkt zu dieser störrischen Architektur hinzieht.

    SW gekonnt wie immer - den LKW hast Du sinnhaft erklärt und mir bleibt nur: chön chaaaaf.

    Ach ja: mach doch mal Serien solcher Szenen. Könnte ich mir gut (besser) vorstellen, als einzelne Arbeiten.

    LG Andreas
  • Sven Storbeck 22. August 2008, 14:22

    @alle: Das war das Sigma 10-20 mm bei 10 mm an EOS 20D. Ging nicht anders, da ist nur ein kleines Loch im Maschendraht, und ich war zu feige, es zu vergrößern. (c:
  • UFO 22. August 2008, 12:36

    @frank:
    die ww-bemerkung bezog sich auch nur auf den LKW, keinesfalls auf das gesamte foto.
  • UFO 22. August 2008, 7:55

    schon alleine wegen des themas ein s/w-muss.
    das vorgelagerte schlachtfeld und der dramatische himmel wirken wie zutaten zu einem schlachtengemaelde, in dessen mitelpunkt diese unbeugsame konstruktion steht.

    einzig zu diesem leicht ww-verzerrten LKW kann ich mir noch keine rechte meinung bilden. fuer die staffelung isser wichtig, aber schnitt und verzerrung irritieren irgendwie.

    lg ufo

Informationen

Sektion
Ordner Stadt
Klicks 1.312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von