19.096 28

Christian Maier (amarok)


Premium (Pro), Titisee-Neustadt

Rengschburg

f3.5 | 1/10 - 6 Sekunden | ISO 200 | 12x7 (DRI) Einzelaufnahmen à 48mm

Kommentare 28

  • Frank911 10. März 2012, 12:58

    Wunderbares Panorama.

    Klasse Arbeit.

    Grüße
  • captainflow 22. Januar 2012, 16:31

    Tolles Foto!
  • Michel Heisbourg 28. Dezember 2011, 23:19

    tolles Pano zur blauen Stunde gefällt mir sehr gut, mit dem Effekt des fliessenden Wassers.
  • D-P Photography 12. Dezember 2011, 21:58

    Ich sitze hier seit 5 Minuten und staune..

    Deine DRI´s sind immer ein absoluter Hingucker.

    Die blaue Stunde hast Du perfekt genutzt, ich mag die gesamt Bearbeitung, sieht sehr aufwendig aus, arbeitet Du in der Nachbearbeitung viel mit Ebenenmasken in Photoshop? Mir persönlich sagt der relativ "helle" Himmel durchaus zu, er bringt die durch die DRI Technik hervorragend belichteten Gebäude sehr gut zur Geltung. Den Rahmen empfinde ich nicht als zu wuchtig, passt meiner Meinung nach sehr gut.

    Was mir allerdings so richtig die Kinnlade runterklappen lässt, ist die Schärfe und die Detailfülle bei einer 3.5 Blende... Klar, da hilft Deine Kenntnis in der Fotobearbeitung sicher weiter, aber das Grundmaterial muss schon eine Qualität aufweisen, die begeistert. Darf ich fragen, mit welchem Equipment du hier gearbeitet hast bzw. aktuell arbeitest?

    Gruß, Dennis
  • F HO 12. Dezember 2011, 16:15

    Altbekanntes Motiv, ABER hervorragend fotografisch abgelichtet. Im Himmel vielleicht einen Tick zu hell.
  • MRichter 8. Dezember 2011, 20:09

    Ein tolles Motiv, in bestechender Qualität. Farben, Schärfe, Kontrast, hier stimmt einfach alles. Gefällt mir sehr gut.

    LG Michael
  • ddsoft 7. Dezember 2011, 22:47

    Bekanntes Motiv perfekt umgesetzt.
    Mit den Tröpfchen auf der Linse bei Regen und der Blende muss ich mir mal merken ;) Wär mir bestimmt erst wieder am Monitor aufgefallen.

    dd
  • Lori_ 7. Dezember 2011, 21:59

    perfekt
  • mobra 7. Dezember 2011, 17:03

    eine ganz exzellente Aufnahme, sie macht die Stadt noch schöner, als sie ohnehin schon ist, toll +++
    lg mobra
  • Alex von Sachse 7. Dezember 2011, 9:45

    Fantastische Arbeit.
    Lg Alex
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 6. Dezember 2011, 22:51

    Regensburg in all seiner Pracht von seiner Schokoladenseite zur blauen Stunde in feinstem Licht. Eine klasse Arbeit. Nur der Rahmen ist für meinen Geschhmack etwas zu dominant, aber das ist marginal und reine Geschmacksache.

    LG Elke & Martin
  • JOKIST 6. Dezember 2011, 22:17

    Ein schönes Foto !

    LG Ingrid und Hans
  • Christian Maier (amarok) 6. Dezember 2011, 21:16

    @Stefan Stolz Der ISO-Wert ist einfach die Nennempfindlichkeit bei meiner Cam. Dass ich die recht große Blende verwendet habe, liegt schlicht und ergreifend daran, dass es in Strömen geregnet hat und ziemlich stürmisch war. Durch die Blende sieht man zum einen die kleinen Tropfen vorne auf der Linse nicht so und ich war zudem auch schneller fertig. ;-)
  • Marcus-Bremen 6. Dezember 2011, 21:03

    Tolle Aufnahme und Bearbeitung!!

    Grüße aus Bremen
  • Stefan Stolz 6. Dezember 2011, 21:01

    Hallo Christian,

    wundervolles, gestitchtes Panorama von der Altstadt. Tolle Farben, besonders der zur perfekten Zeit eingefangene Blauton des Himmels, der sich in Teilen auch in der Donau spiegelt, gefällt mir.

    Mich wundert die von dir gewählte kleine Blendenzahl und der ISO-Wert. Gerade bei den Belichtungsreihen (mit längeren Belichtungszeiten) hat man doch den Vorteil des Einsatzes von kleinen Blenden. Die Schärfentiefe ist allerdings trotzdem durchweg einwandfrei.

    Viele Grüße Stefan.