Zurück zur Liste
Rendezvous mit der Neuen I

Rendezvous mit der Neuen I

7.605 9

rail66


Premium (World), Wien

Rendezvous mit der Neuen I

Weil ein Jahrestag bevorsteht habe ich mich entschlossen meine Kameraausrüstung zu erneuern. Von der 6D Mark II und ihrer Leistung hatte ich ja schon gelesen. Und ja, ein fahrender Zug zur Blauen Stunde mit ISO 12800, das eröffnet neue Dimensionen und die 24/7 Bahnfotografie rückt näher. 4744.302 und weitere zwei 4744 der GySEV fahren als REX 7626 in Wien Hbf ein. (5.03.2019)

Kommentare 9

  • makna 25. Mai 2019, 23:04

    Die ISO 12800 sind hier nicht ablesbar - da rauscht fast nichts: Bewundernswert !!!
    Herzlichen Glückwunsch zur 6D Mk II und stets "Gut Licht" !!!

    Das Motiv mit dem farblich attraktiven GySEV-Raaberbahn-Ventus ist erstklassig !!!

    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 18. März 2019, 19:54

    in der klinischen Umgebung ein Farbtupfer
    vfg Markus194
  • Günter Walther 17. März 2019, 18:50

    Eine sehr gute Nachtaufnahme vom Eisenbahnbetrieb in sehr schönen Farben.
    MfG Günter
  • Joachim Schmid BW 13. März 2019, 18:25

    Ich bin beeindruckt! ISO 12800 hätte ich mir nicht getraut. Kommt sehr schön rüber.
    Ein Rauschen sieht man auch nicht, auf den ersten Blick.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 11. März 2019, 19:26

    Klasse! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß D. J.
  • Roni - raildata.info 11. März 2019, 10:05

    Hallo!

    Schöne blaue Stunde! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Hörhan 10. März 2019, 19:17

    Gute Qualität bei diesen ISO-Einstellungen zeichnen dieses Bild aus!
    lg
    Gerhard H.
  • Hartmut Sabathy 10. März 2019, 17:51

    das ist dir ja super gelungen diese neuen Triebwagen in den knalligen Farben der GYSEV toll auf zu nehmen .. grüsse Hartmut
  • Thomas Reitzel 10. März 2019, 15:22

    Wenn man ein neues Gerät ausprobieren will, so beflügelt das die Phantasie und man überlegt sich besonders genau, wo man hingeht, um gewisse Vorzüge zu testen.
    Man sieht es dem Bild an, daß genau das hier geschehen ist; mit Erfolg, versteht sich!
    BG, Tom

Informationen

Sektion
Views 7.605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 47.0 mm
ISO 12800